Saturday, 16. November 2019   

previous
next

3. Die Dächer von Paris

Aufgabe: Bahnt euch einen Weg über die Dächer zu Carviers Wohnung. Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner)

Draußen

Nun ist man wieder draußen und es geht nur in eine Richtung, nach oben. Schaut euch vorher mal ein wenig um. Zwischen den Häusern befindet sich eine Brücke. Darunter könnt ihr einen Gang sehen. Dort befindet sich ein großes Medipack. Rechts auf dem Dach endet ein Kabel. Links steht auf dem Dach eine Kiste. Weiter links ist eine Fabrikhalle. Davor ist ein abgezäunter Bereich und eine Leiter. So, jetzt geht es aber weiter.

Aufs nächste Dach

Klettert nach dem Umsehen auf die Plattform rechts und von dort an die Leiter.
"Das Kabel müsste mein Gewicht tragen."
Springt zu dem Kabel hoch. Lara hält sich automatisch fest. Hangelt euch entlang, ein Auge immer auf dem Kraft-Balken. Ein Hubschrauber erscheint und beginnt auf euch zu schießen. Lara sagt, dass man die Beine anziehen muss, damit man über das Geländer kommt. Aber nicht vergessen schnell weiter zu hangeln, die Kräfte lassen schnell nach. Auf der anderen Seite herunterlassen und hinter den Kisten die Bandagen einsammeln. Auf dem Dach links ist ein Gitter, auf dem man vorsichtig nach unten gehen kann.
Goodies: Springt vom Ende aus dem Stand nach gegenüber. Greift nach der Kante greifen und zieht euch hoch. Kriecht in die Kiste und sammelt dort die Bandagen ein. Geht dann wieder zurück zur Kante.
(Ihr könnt hier auf der anderen Seite nach links auf die Dachschräge springen und im rutschen zur Plattform gegenüber. Dies ist eine Abkürzung zum übernächsten Abschnitt. Ihr würdet aber Goodies verpassen.)

Gänge

Lasst euch gebremst nach unten auf den Gehweg fallen lassen. öffnet die Tür, um im Gang dahinter wieder Dublonen zu finden. öffnet am Ende die nächste Tür. In dem Zimmer findet man auf dem Schränkchen etwas Schokolade. Auf dem Boden rechts liegt M-V9 Ammo. Lauft durch die nächste Tür nach draußen. Hier ist noch eine Tür, durch die wir aber noch nicht gehen, wir werden gleich von unten in den Raum dahinter gelangen.

Aufs Dach

Stattdessen solltet ihr euch links an die Leiter begeben.
Goodies: Klettert erst mal nach oben. Dort gibt es etwas einzusammeln. Wenn man die erste Leiter nach oben geklettert ist, kommt man zu einer zweiten Leiter. Klettert man weiter nach oben, findet man dort auf dem Dach V-Packer Ammo.
Abkürzung

Abkürzung zum Levelende:

Auf der anderen Seite könnt ihr auch noch weiter nach unten rutschen. Dort findet ihr zwischen den Dächern einen Sims, auf dem ihr entlang laufen könnt. Dort findet ihr Heilpillen. Außerdem ist dort eine Leiter. Klettert diese hinauf. Mit Anlauf könnt ihr dann auf das Dach am Ende springen. Siehe Bild. Wenn ihr hier abkürzt, schaut euch den letzten Abschnitt, Ende & Video , an. Ich empfehle allerdings nicht diese Abkürzung zu nehmen, das Powerup, welches man verpasst, wird man in den nächsten Levels schwer vermissen!

Unten im Hof

Nun nach an der Leiter ganz nach unten klettern und fallen lassen. In der Nähe ist links ein Block, den man verschieben kann. Wenn Lara ihn bis unter die Leiter schiebt, wird sich ihre Kraft weiter erhöhen. Lara: "Jetzt habe ich mehr Kraft in den Beinen." Power Up! (Beine)
Goodies: Auf der selben Seite, wo der Block war kann man in dem Gang nach rechts oder links laufen. Rechts ist eine Sackgasse. Lauft also nach links, am Garagentor vorbei und in den Gang dahinter. Dort findet man ein großes Medipack. Lauft wieder hinaus und zum Maschendrahtzaun links. Dort ist eine Stelle, wo kein Stacheldraht ist. Dort könnt ihr drüber klettern. Hier werdet ihr von einem Hund angegriffen, den ihr beseitigen müsst. Wenn ihr schnell unterwegs seid, könnt ihr das einfach tretend und schlagend erledigen und so Ammo sparen. In dem Container findet ihr ein weiteres Magazin für K2 Impactor. Kehrt nun zum Zaun zurück und klettert wieder hinüber.
Bug Warnung:
Auf diesen Bug hat mich DaPete das erste Mal aufmerksam gemacht. Wenn man auf den Container zu läuft, stirbt Lara einfach. Dieses ist bei uns passiert, wenn man vorher schon oben auf dem Dach am Levelende war.
Lauft nun zurück zur Leiter. In der Gegend rechts könnt ihr weitere MV-9 Ammo von der Straße aufsammeln. Am Ende ist wieder ein Maschendrahtzaun, wo man drüber klettern kann. Hier lauert ein Hund, den ihr erledigen könnt, nötig ist das allerdings nicht. Dann müsst ihr unter dem Rolltor her in die Lagerhall kriechen. Links liegt ein großes Medipack. Man kann an dem Rohr nach oben klettern. Oben nach rechts hangeln und hochziehen, man kommt da raus, wo man durch die Tür gekommen wäre. Anstatt das Rohr hochzuklettern, könnt ihr auch von der Kiste zum Gehweg hochsprigen. Dann müsst ihr auch nicht die Treppe hinunter laufen.

Lagerhalle

Lauft die Treppe nach unten. Vom Ende könnt ihr euch auf die darunter liegende Treppe fallen lassen. Ebenfalls zu deren Ende laufen. Der Sprung sieht verdammt weit aus, aber mit Laras letzter Verbesserung unten im Hof kann sie diesen schaffen. Auf der anderen Seite hochziehen. Nach links laufen. Klettert die Leiter nach oben. Oben nach rechts absteigen. Sammelt hier weitere V-Packer Ammo ein. Springt dann aus dem Stand über den Spalt und öffnet links die nächste Tür.

Feuerleitern

Lauft im nächsten Gang zur Tür rechts und öffnet diese. Tretet hinaus und springt aus dem Stand zu den Feuerleitern gegenüber. Lauft dort die Treppe nach unten und sammelt ganz am Ende die Dublonen ein. Lauft nun ganz nach oben und dort durch die Tür. Klettert die nächste Leiter nach oben. öffnet oben die nächste Tür um auf dem Dach heraus zu kommen. Hinter dem Schuppen findet man weitere Dublonen.
Goodies: Nun könnt ihr auch noch die Abkürzung, die weiter oben erwähnt wurde, zurück gehen, um dort die Heilpillen einzusammeln. Lauft dort hin, wo der Hubschrauber wartet, und stellt euch auf den Sims. Springt aus dem Stand nach gegenüber und zieht euch hinauf. Klettert die Leiter auf der anderen Seite nach unten. Folgt dem Dachsims und sammelt am Ende die Heilpillen ein. Begebt euch auf dem selben Weg zurück zum Dach mit dem Schuppen.

Ende & Video

Findet die Öffnung im Zaun. Es gibt zwei. Eine davon führt ins nächste Level. Lara springt mit Anlauf an ein Rohr, dieses bricht zusammen und Lara stürzt in einen Schuttcontainer. Lara klettert hinaus, in der Hand einen Zettel.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 01 Sep 2018, 22:10
previousPrintForum
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
I do my best thinking plunging off cliffs.
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: