Tuesday, 14. July 2020   

next

1. Die Strassen von Rom

Aufgabe: Erforscht die Straßen von Rom und findet die zwei "Gartenschlüssel" die am "Philosophentor" im nächsten Level benötigt werden. Sammelt dann das "Saturn Symbol" ein. Funde & Gegner: 3 Secrets, 1 Waffe (Revolver, 2 LaserSight), 4 Artefakte/Schlüssel (Goldschlüssel 1, 2 Gartenschlüssel, Saturn Symbol), Gegner (Dobermänner, Fledermausschwärme, Larson, Rattenschwärme) Hinweis: Der Backstage Bereich dient als Trainingslevel. Er kann übersprungen werden, allerdings gibt es dort auch Gegenstände und ein Geheimnis (Secret).

Backstage - klettern und springen

Lauft links in den Backstage-Bereich. Der Anweisung folgend, müsst ihr dann links auf die Kiste klettern. Von dort geht es weiter auf die Kiste, die der Gabelstapler hält. Von dort könnt ihr nach links hoch. Folgt dem Steg. Am Ende (Anweisung) geht es mit einem Sprung aus dem Stand nach links auf den nächsten Steg. Lauft in den Gang. Hier (Anweisung) müsst ihr mit Anlauf nach vorne über das Loch springen und dann nach rechts in den Gang laufen. Am Ende (Anweisung) geht es mit Anlauf und festhalten nach links über das Loch. Folgt dem Steg. Von dessen Ende (am besten von der Mitte des Blocks; Anweisung) macht ihr einen Seitwärtssalto nach links. Lauft dann in den nächsten Raum.

Backstage - hangeln und kriechen

Springt gerade hoch und haltet euch an der Decke fest. Hangelt euch entlang. An der anderen Wand könnt ihr wieder loslassen. Dann müsst ihr rechts die Leiter hochklettern. (Anweisung) Drückt oben nach rechts und hangelt euch so um die Ecke. Dort angekommen dreht ihr euch um und schaut in die Richtung des Gerüstes, das Lara eben zum hangeln benutzt hat. Springt aus dem Stand nach vorne, um auf dem Gerüst zu landen. Fackeln und ein großes Medipack liegen dort. Auf dem Stahl-Pfeiler links liegt auch noch ein kleines Medipack, das ihr einsammeln könnt. Dann geht es zurück, zur anderen Seite, wo ihr durch den Gang kriechen müsst. (Anweisung) Am Ende des Kriechganges könnt ihr euch hinunter lassen. Entweder rückwärts oder indem ihr vorwärts zur Kante kriecht und die Sprung Taste benutzt.

Backstage - Hebel und schwimmen

Nun müsst ihr geradeaus den Hebel ziehen. (Anweisung) Lauft durch das offene Tor und die Treppe hinab. Lauft am anderen Ende des Raumes nicht die Treppe hinunter, sondern klettert auf die Kisten. Dreht euch um und springt zum Pool. Taucht dort in den Gang und folgt ihm. (Anweisung) Taucht am Ende auf um Luft zu holen.
Goodies: Taucht dann aber nochmal in dem neuen Pool bis ganz unten und dort in den Gang. Am Ende könnt ihr in der Kammer auftauchen. Dort findet ihr Revolver Ammo, Gewehr-Schrotpatrone und ein großes Medipack. Taucht zurück. Taucht nun im Pool wieder auf.
Geht dieses Mal an Land. (Anweisung) Folgt dem Weg. Lauft nach links in den kleinen Gang. Hier kann man - sollte man auch - das Balancieren auf dem Seil üben. (Anweisung)
Secret 1: Lasst euch nach unten fallen, um den Raum zu erkunden. Die Regale kann man abtasten. Im rechten Regal ist nichts. Im linken sind ein paar Fackeln. Das kleine Regal hinten rechts lässt sich verschieben. Schiebt dieses zweimal nach vorne. Folgt dem Gang nach links. In dem kleinen Raum liegt Uzi Munition auf dem Boden und im Regal rechts das Secret, die goldene Rose. Lauft zurück in den größeren Raum. Dort ist noch ein weiteres kleines Regal zu verschieben. Dort findet man Revolver Ammo. Klettert dann draußen im Gang über die Kisten wieder nach oben.
Untersucht auf der anderen Seite im Gang das rechte Regal, um ein kleines Medipack zu finden. Folgt dem Gang nach unten und betätigt dort den Hebel. Hier kann Lara nach unten springen und nach rechts den Backstage-Bereich verlassen.

Innenhof

Lauft geradeaus und folgt dem Gang. Vor dem Torbogen müsst ihr rechts in einen schmaleren Gang abbiegen. Zieht die Waffen und erschießt den Hund, der um den Springbrunnen läuft. Biegt nun rechts vor der Markise in einen weiteren Gang ab. Folgt diesem Gang nach links um die Ecke. Greift dort in das Loch, um einen Schalter zu betätigen. (Ein Gittertor, das den Weg zu einem weiteren Loch versperrt hatte, öffnet sich.) Lauft dann zurück in den Gang vom Anfang zurück. (Dazu geht es aus dem Gang hinaus und einmal links um die Ecke.)

Mauerklettern

Lauft diesmal durch den Torbogen rechts. Weiter geht es nach links, durch das herabhängende Grünzeug und die Treppe hinab. Greift auch hier in das Loch, wo ihr einen Schalter vorfindet. Hier erscheint der erste Fledermausschwarm. Dreht euch um und lauft die Treppe wieder hinauf. Klettert auf den Block. Von dort geht es weiter, mit Anlauf links an die Mauer. Zieht euch hinauf. Auf der Mauer, auf der Lauer, liegt ein kleines Medipack. Springt zurück auf den Steinquader und zieht euch zwischen die zwei Säulen hoch.

Treppenhaus

Lauft nun die Treppe hoch, nach draußen. Dort geht es über den Steg. Springt am Ende nach unten und zerschießt rechts das Fenster. Hier liegt Munition für den Revolver. Folgt dem Gang und zerschießt rechts das nächste Fenster. Hier liegt ein weiteres kleines Medipack auf der Fensterbank. Lauft weiter nach ganz unten. Achtung, hier lauert ein Hund. Drückt rechts die Tür auf. Ein weiterer Hund erscheint. Zur Belohnung gibt es ein großes Medipack. Auf der Kiste rechts liegt Gewehr Streupatronen. Lauft nun gegenüber in den Gang. Legt, für alle Fälle, den Hebel um, und öffnet so das Tor. Dreht euch um und lauft wieder die Treppe nach oben. Zerschießt nun das verbleibende Fenster, welches nun auf der linken Seite ist. Klettert hinein.

1. Schlüssel

Springt in das Gebäude auf der anderen Seite. Lauft nach links in den Gang und dort nach oben. Klettert oben auf die Balustrade und dammelt den Goldschlüssel 1 ein. Lauft dann wieder nach unten. Lauft jetzt den anderen Weg nach oben. (Zwischensequenz) Springt über das Geländer und auf die Markise. Sammelt die Fackeln ein und erschießt den Hund der unten herumläuft. Springt dann nach unten und steckt den Schlüssel ins Schloss.

1. Gartenschlüssel

Lauft in den Gang und weiter in den Innenhof. Dort schießt von links oben Larson auf Lara. Schießt zurück, bis er davon läuft. Rechts im Dunkeln liegt ein kleines Medipack. Lauft auf der anderen Seite durch das Tor. Folgt dann links dem Gang nach unten. Auf der Kiste links liegt der erste Gartenschlüssel. Lauft jetzt die Treppe ganz nach oben. Wieder schießt Larson auf Lara. Ihr müsst erneut das Feuer erwidern, bis er davon läuft. Wenn er weg ist, ist es sicher, über das Seil zu balancieren. Folgt auf der anderen Seite dem Gang.

Revolver und Laserzielgerät

Springt nach unten und legt dort den Hebel um. Dreht euch um und lauft nach links. Weiter geht es nach rechts in den Gang. Dann geht es nach links in den Raum. Hier liegt mehr Ammo für den Revolver. Kehr in den Gang zurück und folgt ihm weiter. Lauft die Treppe hinauf. Vor der Tür liegt der Revolver. (JUHU) Lauft weiter die Treppe hinauf. Drückt die Tür auf. In dem Raum liegt direkt links das Laserzielgerät.

2. Gartenschlüssel

Kombiniert im Inventar den Revolver und das Laserzielgerät und wählt es dann aus. (Denn in der hinteren rechten Ecke lauert der größte Feind, der in Tomb Raider auftaucht, auch bekannt unter dem Namen "verschlossene Tür".) Zielt auf das Schloss und zerschießt es. (Haltet bei gezogenem Revolver die Umsehen-Taste gedrückt und zoomt ggf. mit Ducken-Taste heran.) In der Kammer dahinter liegt der zweite Gartenschlüssel. Verlasst den Raum wieder und lauft die Treppe nach unten.

Der Garten

Lauft am Ende nach links. Lauft weiter geradeaus und bis ans Ende. Lauft dort links in den Innenhof. Benutzt links die zwei Gartenschlüssel. (Zwischensequenz) Verlasst den Innenhof nach rechts. (Denn es öffnet sich nicht das Gitter zwischen den beiden Schlössern; das wäre ja einfach.) Lauft nach rechts um die Ecke. Hier ist das Tor jetzt offen. Lauft auf das Portal mit den Drachenköpfen zu. (Zwischensequenz)

Glocke

In der rechten Ecke hinter dem Drachentor ist ein Durchgang. Lauft hier hinauf. (Zwischensequenz) Lauft auf den Platz hinaus. Schießt mit dem Revolver und dem Laserzielgerät auf die Glocke oben in der Mitte. Dazu muss man ein wenig heranzoomen. Drückt die Umsehen-Taste und bestimmt dann mit den Pfeilen die Richtung. Zoomt mit der Ducken-Taste heran und mit der Sprint-Taste heraus.
Secret 2: Lauft die Treppe wieder nach unten, in den Hof mit dem Schlangenkopftor. Lauft nun durch das offene Tor. Hier geht es nach rechts und dann wieder rechts. Lauft nach links, in die Nische. Dort ist ein Gitter offen. Achtung, hier lauert ein Hund. Auf der rechten Seite, im Regal liegt die goldene Rose und links im Regal ist ein großes Medipack.
Goodies: Klettert auf den linken Pfeiler. Von dort müsst ihr euch nach links wenden und auf die Mauer springen. Lauft diese entlang. Springt am Ende mit Anlauf zum roten Dach. Lauft über dieses. Springt dann zu dem Gebäude rechts. Hier könnt ihr ein großes Medipack und Revolver Munition einsammeln. Klettert danach in den Hof zurück.
Lauft die Treppe nach oben. Ganz oben auf der Treppe liegt noch mal ein Laserzielgerät. Lauft die linke Treppe hoch. Links ist jetzt ein Durchgang offen. Zieht euch hinein. Springt mit Anlauf an das Fenster gegenüber springen. Greift in der Kammer in das Loch. Springt dann wieder zurück, zur anderen Seite. Geht dort nach ganz oben und durch das geöffnete Tor.

Die Tauben

Lauft hinten links in den Gang und legt an dessen Ende den Hebel um. (Zwischensequenz: Einer der Raben auf dem Altar wird zu einer Taube.) Lauft hinaus und stellt euch vor die Taube auf den Altar. Die Taube kann man drehen. Lauft jetzt in den anderen Gang, rechts vom Eingang gesehen. Lauft nach ganz oben. Nehmt euch vor dem schwingenden Widderkopf-Rammbock in Acht. Hängt euch draußen sofort rechts von der Kante herunter. Hangelt euch nach rechts um die Ecken, bis sich Lara am Ende wieder hochziehen kann. Legt dort in der Nische den Hebel um. (Zwischensequenz) Lasst euch zurück nach unten fallen und dreht nun den zweiten Vogel.

Saturn-Symbol

Verlasst den Raum und kehrt nach draußen zurück.
Secret 3: Springt links durch das Loch, mit Anlauf, wieder in das Gebäude gegenüber. Dort hat sich ein Tor geöffnet. Sammelt die goldene Rose darin ein und kehrt in den Hof zurück.
Unten ist jezt der mittlere Gang offen. Sammelt dort das Saturn Symbol ein. Dreht euch um und lauft die Treppe hoch. (Zwischensequenz)
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 29 Aug 2018, 21:09
PrintForum
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Ich bin heute morgen aufgewacht und fand die Einrichtung einfach grässlich!
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: