Sunday, 23. January 2022   

previous
next

Südseeinseln - 4. Punatempel

Funde & Gegner 1 Secret

Eingeborene

Nach rechts wenden und die zwei Eingeborenen erschießen. (Ein Blick in den Gang voraus werfen. Dort ist ein gigantischer Stein an der Decke. Angst?) Die Treppe nach oben laufen. Dort einen weiteren Eingeborenen erschießen. Weiter nach oben klettern. Nach der Biegung trifft man einen weiteren Wilden. Auch diesen beseitigen. Durch den Gang rechts kriechen. Aufstehen und auf die Stufe klettern. Am Ende das kleine Medipack einsammeln. Dem Raum darunter zuwenden.

Klingen Walzen

In der Kammer unten sind mehrere Klingen-Walzen, die von links nach rechts und zurück rollen. Auf beiden Seiten sind zwei Schalter an der Wand, die die Tür gegenüber öffnen. Nach unten laufen, wenn die Walzen vorbei gerollt sind. Dann in die andere Richtung hoch laufen. Die Erschütterung kann man ignorieren. So drehen, dass man in dem Raum schauen kann, wenn nötig die Umsehen-Taste drücken. So an der wand positionieren, dass man genau zwischen zwei Walzen steht, zum Beispiel an den Ecken der Flächen mit Schalter. Den ersten Schalter betätigen, wenn der Weg frei ist. Dann wieder in eine sichere Position bringen und warten, bis die Walzen wieder weg sind, dann schnell den zweiten Schalter auf dieser Seite betätigen. Danach den Walzen nach unten folgen. Auf der Schräge bleiben, bis die Walzen wieder hochkommen. Wenn man leicht erhöht steht, kann man leichter über die Walzen springen, am besten aus dem Lauf heraus. Man sollte evtl. versuchen den Kristall einzusammeln. Auf der anderen Seite wieder an einer sicheren Stelle an der Wand positionieren. Dann auch hier die Schalter betätigen. Wenn das geschafft ist, kann man den Walzen nach unten folgen und dort dann an der Seite zur Tür raus.

Stacheln und Kugeln

Über den Block klettern. Nun muss man sich beeilen. Von oben kommt eine Stacheldecke herunter. Man muss jetzt schnell die Kiste in der linken Ecke herausziehen. Diese wird die Decke aufhalten. Dann kann man sicher die drei Hebel betätigen. Durch die geöffnete Tür treten. Nach unten klettern. Nach links schauen. Dort ist ein gigantischer Stein. Dieser wird ausgelöst durch den Hebel darunter, welcher außerdem die Tür rechts öffnet. Das kleine Medipack einsammeln. Dann durch die Tür sehen. Dahinter ist der Gang, den man vorher schon sehen konnte, der mit der anderen Riesenkugel. Wir ahnen schreckliches. Zu dem Hebel gehen. Diesen benutzen. Dann den Gang entlang und durch die offene Tür sprinten. Dort sofort nach rechts wenden und ohne anhalten unter den Torbogen rennen. Vorsicht, am Rand sind brüchige Plattformen, und darunter ist Lava. Man sollte versuchen im Laufen den Kristall einzusammeln. Man kann ihn aber auch noch bekommen, wenn die riesige Kugel angekommen ist. Dann muss man kriechen.

Der Häuptling

Wieder zum Eingang des Levels laufen und rechts und links die Eingeborenen killen.
Secret 1: Die Treppe wieder hoch laufen. Oben angekommen zur linken Wand drehen. Der obere Teil ist mit Totenköpfen versehen. Dort hin springen und festhalten. Ja, dort ist ein fast unsichtbarer Spalt. Nach links hangeln. Dort in die Kammer hochziehen. Dort die Fackeln, eine großes Medipack und 3 mal Desert Eagle Ammo einsammeln. Zum Fuße der Treppe zurückkehren.
Durch die nun offene Tür gegenüber der Treppe treten. Jetzt wird es Zeit sich den Häuptling vorzunehmen. Er sitzt auf dem Thron. Man muss sich jetzt dem Thron nähern, bis der Häuptling einem Aufmerksamkeit schenkt. Dann mit einem Rückwärtssalto etwas Abstand gewinnen. Waffen ziehen und beginnen auf ihn zu feuern. Ich habe hierbei das MP5 Gewehr als nützlich empfunden, immer eine gute Wahl sind auch Uzi oder Desert Eagle. Mit einem Seitwärtssalto in vor seinen tödlichen Energiestößen in Sicherheit bringen. Dann zwei Seitwärtssaltos in die andere Richtung machen. Und wieder zwei zurück. Dieses wiederholen, bis nach einigen Treffern der Häuptling eine grüne Kreatur frei setzt. Die Kreatur beseitigen. Man sollte daran denken ein Medipack zu nehmen, wenn man vergiftet wird. Während dieser Zeit ist der Häuptling nicht verwundbar. Wenn die Kreatur beseitigt ist wieder um den Boss kümmern. Dieses fortsetzen, bis er stirbt. Dann die kleinen Medipacks auf beiden Seiten einsammeln. Dann zum Thron laufen und den Ora Dolch einsammeln.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 01 Sep 2018, 12:53
previousPrint
by tombraidergirlnext
Ich bin heute morgen aufgewacht und fand die Einrichtung einfach grässlich!
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: