Tuesday, 19. March 2024    

previous
next

17. Der Hort des Drachen

Version: Tomb Raider II Walkthrough, Überarbeitung: 2024, in Arbeit Aufgabe: Fundstücke (25): x Secrets | x Vorräte (Kleines Medi-Pack, Großes Medi-Pack, Magnesiumfackel, Schrotflinten-Munition, Automatik-Munition, Uzi-Munition, M16-Munition, Granaten, Harpunenpfeile), x Waffen (), x Schlüssel ()
Gegner (11): 4 Xian-Krieger, 6 Fiamma Nera Messerwerfer, Drache Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen: Brandschutz (9/9), Heute nichts Gegrilltes, Auf die Sünden und Reichtümer Marco Bartolis!, Wirklich hartgekocht

Xian-Krieger

Sammelt links das große Medi-Pack1/24 und rechts die doppelte Uzi-Munition2-3/24 ein. (PSX: Mit dem Granatwerfer den steinernen Ritter aus der Tür schießen.) Quetscht euch an dem steinernen Ritter vorbei durch die Tür. Im Raum dahinter erwacht der Xian-Speerkämpfer1/11 gegenüber zu Leben. Beseitigt diesen. (PSX: Beseitigt die steinernen Krieger rechts und links.)
Baddy (optional): Betätigt nun den Hebel, den der lebendig gewordenen Krieger bewacht hat. Dadurch wird der Eingang geschlossen und der Xian-Speerkämpfer,2/11 der den Eingang blockiert hat, lebendig.
Lauft nun in Richtung Eingang zurück und schaut dort hinter die linke rote Türsäule, wo ihr einen weiteren Hebel finden, den ihr betätigen müsst. Nun werden auch die anderen zwei Xian-Speerkämpfer3-4/11 lebendig.

Messerwerfer

Lauft, nachdem die Krieger besiegt sind mit gezogenen Waffen durch das offene Tor. Erledigt hier im Säulenraum nacheinander die sechs Fiamma Nera-Messerwerfer,5-10/11 die zu zweit auftauchen. Sie verlieren ein großes Medi-Pack4/24, ein kleines Medi-Pack,5/24 sechsfache Uzi-Munition6-11/24 und eine Goldene Plakette.12/24 Setzt diese am Tor ein, um die Drachenkammer zu öffnen.

Drache

Lauft in den nächsten Raum. Bevor ihr zu dem Altar mit dem Körper von Marco Bartoli lauft, könnt ihr noch ein paar Gegenstände einsammeln.
Goodies: Lauft nach links hinüber und springt hier in das Wasserloch. Taucht erstmal nach vorne während ihr alle Gegenstände einsammelt. Taucht hier aber nicht nach rechts, an der hinteren Wand entlang, da dies oben den Drachen weckt. Taucht zurück und in die andere Richtung an der Wand entlang zu den anderen Goodies. Ihr könnt hier insgesamt zwei große Medi-Packs13-14/24 und zehnfache Uzi-Munition15-24/24 einsammeln.
Lauft zu dem Altar in der Mitte, um den Drachen zu wecken. Beginnt sofort damit, auf ihn zu schießen, während ihr Zum Altar in der Mitte laufen. Der Drache wird lebendig. Das Feuer eröffnen und dem Drachen dabei ausweichen.

Er wird versuchen Lara in Brand zu stecken und zu zertreten, also besonders von dem Kopf und den Pranken fern halten.

Die besten Waffen im Kampf gegen den Drachen sind die Uzis oder der Granatwerfer. Die Uzis haben eine sehr hohe Schussfolge, man muss den Drachen allerdings einige Male treffen. Der Granatwerfer hat eine sehr hohe Durchschlagskraft, wenige Schüsse genügen.

Wenn der Drache umfällt schnell zu seinem Bauch laufen und am roten Fleck den Dolch herausziehen. Aber schnell, der Drache ist nur kurz betäubt. Fällt er mit dem Rücken zu Lara, braucht sie zu lange, um ihn zu umrunden. Direkt auf einen Fortgang des Kampfes vorbereiten.

Nachdem Lara den Dolch herausgezogen hat, stürzt der Raum ein. Schnell aus dem Haupttor nach draußen laufen.

© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 18 Mär 2024, 03:03
previousPrintTrophies & AchievementsControlsEnemies
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Das ist wie Treppensteigen, nur nicht so langweilig.
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: