Tuesday, 19. March 2024    

previous
next

14. Der Eispalast

Version: Tomb Raider II Walkthrough, Überarbeitung: März 2024 Aufgabe: / Fundstücke (33): 3 Secrets | 27 Vorräte (4 kleine Medi-Packs, 3 große Medi-Packs, 2 Magnesiumfackeln, 2 Schrotflinten-Munition, 2 Automatik-Munition, 6 Uzi-Munition, 8 Granaten), 3 Schlüssel (Tibetische Maske, Gong-Schlegel, Der Talion)
Gegner (22): 13 Yeti, 6 weiße Tiger, 2 Fische, Talion-Wächter Eiszapfen (4) Spielzeit: 40 Minuten Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen: Pausenglocke (Youtube), Öffentlichkeitsdienst (16-19/19), Hier sollte ich lieber nicht ausrutschen (Youtube)

Die ersten beiden Glocken

Schießt auf die Glocke, damit sich das Tor öffnet.
Goodies: Biegt im Raum dahinter sofort rechts am, um hinter dem Käfig auf den Block hoch zu klettern. Klettert von dort auf die höhere Ebene. Sammelt oben rechts das große Medi-Pack1/33 ein. Klettert zurück nach unten.
Ganz in der Nähe findet ihr drei Sprungplattformen. Betrachtet die kleinere in der linken Ecke. Wenn ihr links hoch schaut, seht ihr dort eine Glocke. Zieht die Waffen, lauft mit Blick zur Glocke auf die Federplattform und schießt im Flug auf die Glocke. Steckt im Fallen die Waffen weg und greift nach der Kante, um den Sturz zu bremsen.

Die breite Sprungplattform

Lauft nun mit Blick auf das Gitter auf die breite Plattform. Drückt im Sprung die Aktionstaste, damit Lara nach der Kante greift. Zieht euch hoch und lauft nach links. Wendet euch nach links und sammelt in der Nische die zweifache Uzi-Munition2-3/33 ein. Betätigt dann rechts davon den Hebel, um den Yeti-Käfig zu öffnen. Versucht die drei Yetis,1-3/22 noch von hier oben zu erledigen. Lasst euch dann gebremst eine Ebene tiefer. Springt hier oberhalb des Käfigs durch die Tür.
Secret 1: Zieht den beweglichen Block einmal heraus und einmal zur Seite. Lauft in den Gang dahinter. Genau in der Mitte des Raumes ist ein unsichtbarer Weg, der zum Secret führt. Hüpft einfach drauf und lauft in gerader Linie auf das Secret zu. Solltet ihr herunter fallen, könnt ihr über eine der zwei Leitern wieder zur Anfangsplattform zurück kehren. Klettert auf das Podest und sammelt den goldenen Drachen4/33 ein. Lauft dann zurück und wieder nach draußen.
Sammelt nun links das große Medi-Pack5/33 ein. kommt ein Yeti4/22 die Treppe herunter, den ihr beseitigen müsst. Lauft die Stufen nach oben und betätigt hier links den Wandhebel, um die Gitter vor dem Fenster hochzuklappen. Lauft wieder nach unten und lasst euch dort in die Kammer unten zurück. Lauft dort hin, wo euch eben die breite Bodenplatte nach oben katapultiert hat. Lauft aber in die Kammer dahinter. Wenn ihr links hoch schaut, seht ihr dort die hochgeklappten Gitter, die nun einen Gehweg formen. Lauft auf die Federplattform, um euch dort hinauf katapultieren zu lassen. Begebt euch ans rechte Ende. Dreht euch dort um und zieht die Waffen, um auf die Glocke in der Nische gegenüber zu schießen. Lasst euch vorsichtig zurück nach unten rutschen, indem ihr auf die Schräge an der hinteren Wand hüpft und im Rutschen für einen gebremsten Fall nach der Kante greift.

Der Weg nach oben

Lauft hier durch die zwei geöffneten Gitter. Lauft neben die Sprungfeder und nach rechts gerichtet hinauf. Greift oben nach der Kante. Hangelt euch nach rechts. Zieht euch dort hoch und haltet die Sprungtaste gedrückt, damit Lara zwischen den beiden Schrägen vor und zurück springt. Zieht die Waffen im Sprung und schießt auf die Glocke in der Nische voraus. Lasst euch nach einem erfolgreichen Schuss auf die Ebene unter der Rampe fallen. Steckt die Waffen weg, springt zur Kante der Rampe hoch und hangelt euch ganz nach links zurück. Zieht euch dort hinauf und springt vor und zurück, während ihr die Richtungstaste nach links drückt. Lara sollte dann von der Rampe weg auf die Ebene hüpfen. Klettert in der Nische die Leiter hoch. Wenn ihr nicht häufiger als vier mal auf die Schrägen getreten seid, im Versuch die Glocke anzuschießen, erhaltet ihr hier die Trophäe Pausenglocke. Steigt oben nach rechts von der Leiter ab. Dreht euch um und klettert in die nächste Nische. Springt mit Anlauf nach links zur Ebene. Zieht die Waffen und erledigt den Yeti5/22, der erscheint. Klettert auf den Steinquader und sammelt die Fackeln6/33 ein.

Tibetische Maske

Klettert in die Fensternische, wo der Yeti herein kam. Lasst euch auf der anderen Seite hinab. Wenn ihr im vorherigen Raum in die verschneite Fensternische geklettert seid, kann es vorkommen, dass hier ein weißer Tiger6/22 erscheint.
Goodies: Klettert draußen links auf die Mauer. Im Graben dahinter findet ihr am rechten Ende ein kleines Medi-Pack7/33. Klettert wieder hinaus.
Secret 2: Direkt gegenüber, auf der rechten Seite findet ihr rechts eine Öffnung im Felsen. Springt aus dem Stand die Felsen hoch und hinein. Folgt dem Gang bis zum Gutterfenster. Dort findet ihr links den silbernen Drachen.8/33 Sammelt diesen ein und kehrt nach draußen zurück.
Lauft nun in die Höhle hinaus und erschießt dort drei weiße Tiger.7-9/22 Lauft ans andere Ende der Höhle, klettert dort auf den verzierten Steinblock und sammelt die Tibetische Maske9/33 ein. Durch das Einsammeln hat sich eine Tür geöffnet. Lauft zurück in den vorherigen Gang. Klettert wieder auf der linken Seite auf die Felsen hoch, hier ist vorne, links von der Nische wo das Secret war, die geöffnete Tür in einem Durchgang. Lauft hindurch und folgt dem vergitterten Gang nach links.

Stachelkammer

Lasst euch am Ende hinab und legt schnell den Yeti10/22 um. Lauft am rechten Rand entlang zur anderen Seite, um dort in der Ecke links ein großes Medi-Pack10/33 einzusammeln. Begebt euch dann nahe des Medipacks an den Abgrund. Zündet eine Magnesiumfackel an und lasst diese in die Tiefe fallen, um unten Stacheln zu erkennen. Auf der Höhe der Feuerkelche sind unter dem hinteren Loch keine Stacheln. Lasst euch dort gebremst herunterfallen. Zieht sofort die Waffen, um den Yeti11/22 zu erledigen. Schaut euch dann in der Kammer um. In einer Ecke liegt doppelte Automatik-Munition.11-12/33 Klettert dann in die breite Nische in der Seitenwand.
Goodies: Sammelt am rechten Ende des Balkons das kleine Medi-Pack13/33 ein.
Setzt dann links die Maske ein. Die kleine Nische links nebenan wird geöffnet. Klettert durch diese hinaus.
Goodies: Wendet euch draußen nach links und springt mit Anlauf in die Nische dort, wo ihr Fackeln14/33 einsammeln könnt.
Lauft über die Brücke zur anderen Seite. (Falls ihr herunter fallt, könnt ihr in der Ecke wo die Fackeln waren, mit Hilfe der Blöcke, wieder nach oben klettern.) Lauft auf der anderen Seite nach links durch den Schnee. Lauft nach rechts in den Durchgang. Hüpft auf der anderen Seite auf den Steinsims links und betätigt dort den Hebel, um den riesigen Feuerkelch auszukippen. Lasst euch vorsichtig nach unten rutschen.

Der aufgetaute See: Gong-Schlegel

Aus der Höhle, aus der im vorherigen Level Schneeleoparden kamen, kommen nun zwei Tiger.12-13/22
Goodies: Lauft in die Höhle, aus der sie kamen. Hier findet ihr links doppelte Schrotflinten-Munition.15-16/33

Klettert außerdem über die Felsen links, wo ihr im vorherigen Level die zweite Tibetische Maske im Wasser gefunden habt. Springt erneut in den kleinen Pool, um dort nun doppelte Uzi-Munition17-18/33 zu finden. Klettert wieder aus dem Wasser und über die Felsen zurück.

Lauft dann zurück in die vorherige Kammer.
Begebt euch zum aufgetauten See und springt hinein. Sammelt unter Wasser den Gong-Schlegel19/33 ein. Bevor ihr in die nächste Höhle taucht, lockt ihr noch die zwei Fische14-15/22 an, zieht euch aus dem Eisloch und erledigt sie hier. Taucht dann in die nächste Höhle hinüber. Wenn ihr voraus das Wasser verlasst, passt auf, dass ihr nicht links von den dreifachen Eiszapfen1-3/4 erschlagen werdet, außerdem laufen hier drei Yetis16-18/22 herum. (Wenn man es geschickt anstellt kann man die Yetis von den Eiszapfen erschlagen lassen, allerdings muss Lara die Eiszapfen auslösen, es birgt also Risiken.) Voraus seht ihr zwei breite Gänge.
Goodies & Trophäe: Lauft als erstes in den linken Gang. Hier erscheint ein weiterer Yeti19/22. Erledigt diesen und begebt euch dann zum Durchgang, wo ihr vorsichtig die nächsten Eiszapfen4/4 entschärfen solltet.

Wenn ihr neben den 4 Eiszapfen in diesem Level auch die 7 in Die Katakomben des Talion und 8 in Das tibetanische Vorgebirge ausgelöst habt, ohne euch zu verletzen, erhaltet ihr hier die Trophäe Öffentlichkeitsdienst.

Lauft in die Kammer dahinter, wo noch ein weiterer Yeti20/22 lauert. Lauft dann nach hinten durch, zum verschneiten Bereich und springt über die Kante. Sammelt die vierfachen Granaten20-23/33 bzw. den Granatwerfer in der Schneise rechts und links ein. Kehrt nach draußen zurück.

Lawinen

Lauft nun rechts in den breiten Gang. Voraus an der Wand liegt ein kleines Medi-Pack.24/33 Klettert nun die vereisten Blöcke an der Wand hinauf. Sobald Lara auf den ersten klettert erscheint ein weiterer Yeti.21/22 Beseitigt diesen, bevor ihr schließlich die Blöcke nach oben klettert. Lauft nach rechts, aber bleibt im Durchgang, bis die Lawine von rechts vorbei gerollt ist. Geht dann einen Schritt hinaus, um die zweite Lawine direkt vor euch auszulösen. Wenn ihr nach oben seht, seht ihr dort sehr viele weitere Schneebälle. Wenn ihr nach unten schaut seht ihr dort rechts in der Eiswand eine Nische; diese ist unser nächstes Ziel. Lauft nun nach unten los und haltet nicht mehr an. Steuert auf die Nische rechts zu und springt aus dem Lauf hinein. Folgt dem Gang nach links. Geht bis an die Kante, dreht euch dann um, rutscht dann rückwärts hinab und greift nach der Kante. Hangelt euch ganz nach links. Zieht euch am Ende hoch und springt mit einem Rückwärtssalto auf die ebene Plattform hinter Lara.
Trophäe: Bevor es weiter geht, gibt es hier noch die Trophäe Hier sollte ich lieber nicht ausrutschen. Geht an den Abgrund, zündet eine Magnesiumfackel an und werft diese dann hinab, zum Beispiel durch Ziehen der Waffen.
Klettert nun auf die nächste Stufe hoch. Springt mit Anlauf und Festhalten an die Eiswand. Klettert in der Mitte nach ganz oben in das Loch.

Der Eispalast

Lauft an die nächste Kante. Der nächste Sturz kostet über die Hälfte an Energie, füllt diese also wenn nötig auf. Dreht euch um und hängt euch an die Kante. Lasst dann los. Lara landet direkt vor dem Gong. Benutzt den Gong-Schlegel hier am Gong. (Falls man nach unten fällt, bevor man den Gong geschlagen hat kann man ganz links, sowie hinten zurück nach oben klettern.) Lasst euch dann an der Vorderkante gebremst nach unten rutschen.
Secret 3 (Jade Drachen): Lauft nach vorne. Hinten links in der Ecke ist eine Leiter an der Wand. Springt an diese und klettert nach unten. Macht euch hier mit einer Magnesiumfackel Licht. Klettert zweimal nach links herunter. Betätigt dort den Hebel, um eine Tür zum Jade Drachen zu öffnen und klettert dann zurück nach oben. Verlasst die Leiter mit einem Rückwärtssalto. Lauft nach rechts, in Richtung des Eispalastes zurück und dort nach rechts in die Ecke zu der Hütte. Begebt euch hinein und sammelt den Jade Drachen25/33 und, wenn ihr alle Secrets gesammelt habt, vierfache Granaten26-29/33 auf der hohen Säule ein. Kehrt nach draußen zurück.
Lauft nun zur anderen, linken Seite des Eispalastes. Klettert dort auf die flache Schneeplattform und springt von dort auf die linke, schräge Eissäule des Eispalastes. Lauft von dort geradeaus und klettert schließlich nach rechts in das Loch, ins Innere des Eispalastes. Auf dem Sockel in der Mitte liegt der Talion.30/33 Sammelt diesen ein.

Der Talion-Wächter

Verlasst den Eispalast wieder. Hier ist nun der Wächter des Talion erschienen.
Goodies: Bevor ihr euch ihm im Kampf stellt, könnt ihr noch ein paar Goodies einsammeln. Lauft dafür wieder ans andere Ende der Höhle, dort findet ihr jetzt rechts ein Loch in der Eiswand. Lauft aber links einen Bogen, um den Gegner von der Nische weg zu locken, bevor ihr hinein lauft. In der Nische findet ihr doppelte Uzi-Munition31-32/33 und ein kleines Medi-Pack33/33. Lauft nun schnell wieder hinaus.
Um den Kampf zu vereinfachen springt ihr schnell wieder links vom Eispalast dort auf die Säule wo ihr vorhin ins Innere geklettert seid. Von hier könnt ihr den Wächter des Talion22/22 bequem mit den Pistolen erledigen. Das Level endet, wenn er stirbt.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 12 Mär 2024, 22:40
previousPrintForumTrophies & AchievementsControlsEnemies
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Ist sie nicht wunderschön? Ich glaube, ich habe mich verliebt!
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: