Wednesday, 2. April 2025    

previous
next

10. Bouchards Versteck

Version: Tomb Raider VI Walkthrough, Überarbeitung: Februar 2025 (Remastered) Aufgabe: Findet Bouchard und bittet ihn um Hilfe. Fundstücke (8): 2 Gesundheitsgegenstände (), x Waffen (), x Schlüssel (), x Wertgegenstände () Gegner (): Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen:

Kanalisation

Eine überwiegend harmlose Ratte kommt auf euch zugelaufen. Lauft den Gang hinab und an einer verschlossenen Tür vorbei. Achtung, hinter der Biegung erwartet euch brüchiger Boden. Lauft einfach ohne Anzuhalten weiter bis zur nächsten Ecke. Wenn ihr stürzt, trefft ihr unten auf zwei weitere Ratten. [Gestürzt?] Von der sicheren Plattform aus könnt ihr euch am Rohr an der rechten Wand weiter hangeln. Es ist dabei wichtig, dass ihr so weit wie möglich links anfangt, da es sonst sein kann, dass Lara vor dem Ende die Kraft verlässt.

Wassergraben

Ihr kommt nun zu einer dunklen herunterklappenden Bodenplatte. Springt von dieser nach vorne ab und greift nach der Kante, um euch auf die nächste Plattform hochzuziehen. [Gestürzt?] Wenn ihr den Sprung schafft, kommt ihr zur nächsten sicheren Stelle des ursprünglichen Gehweges. Von hier könnt ihr euch am Rohr an der Decke weiter hangeln. Am Ende geht es auf eine brüchige Plattform hinunter. Springt schnell zur nächsten Plattform weiter. Auch diese stürzt ein. Springt also ein weiteres Mal auf den festen Boden.

Gittertor und Geröll

Ihr kommt jetzt zu einem niedrigen Gittertor rechts. Lasst dieses vorerst in Ruhe. Lauft stattdessen zu dem Schutthaufen voraus. Den großen Stein könnt ihr hinaus ziehen. Der Rest stürzt daraufhin ein. [Bug-Hinweis] Kehrt zum Gitter zurück. Erschießt die Ratte, die sich hindurch quetschen will. Drückt dann die Aktionstaste, um das Tor auf zu treten. Kriecht hinein und sammelt das Magazin für Vector-R35 ein. Die zwei aufeinanderfolgenden Türen führen euch zurück zum Anfang. Schaut nach links, wo jetzt der Schutt den Weg frei gegeben hat.

Schwerverletzter

Klettert hindurch und folgt dem Gang. Springt ins Wasser und schwimmt zur anderen Seite. Klettert dort hinaus. Betretet den nächsten Raum und schlüpft durch den Spalt in der rechten Wand. In der nächsten Kammer stehen zwei Steinsärge, voraus ist eine abgesperrte Metall-Tür. Lauft durch die offene Tür links. In der nächsten Kammer trefft ihr links einen schwerverletzten Mann. Es sieht aus, als wäre Metall mit ihm verschmolzen. Sammelt das Kleine Medipack auf der Ablage in der Nähe, links von ihm, ein. Lauft nun durch die Gittertür hinaus.
Gegenstände: Lauft in die Kammer voraus, um hinter dem letzten Steinsarg auf der rechten Seite ein Magazin für Desert Ranger zu finden. Lauft wieder hinaus in den Gang.
Hinter der anderen Gittertür sind nur zwei weitere verschlossene Türen.

Bouchard

Öffnet nun die Holztür und geht hindurch. Unterhaltet euch mit Bouchard. Hier die Auswahlmöglichkeiten im Dialog, grün macht das meiste aus eurer Konversation, rot solltet ihr unbedingt meiden:
    • Lassen Sie das, Bouchard. Ich habe gestern einen Freund verloren.
    • Passen Sie auf, Bouchard. Ich habe gestern einen Freund verloren. Jetzt halten sie mich für die Mörderin.
    • Was würden Sie vorschlagen?
    • Er ist ein Strohmann, oder?
    • Warum schicken Sie nicht einen ihrer... Männer?
    • Pässe!
Ihr müsst in der Unterhaltung den Satz wählen, der enthält, dass Lara jetzt für die Mörderin gehalten wird, das hält Bouchard bei Laune und macht ihn neugierig. Der andere Satz ist tödlich. Bouchard wird uns zu Rennes schicken, wir sollen ihm Pässe geben. Rennes soll uns dann ein paar Ausrüstungsgegenstände geben.
Nach der Unterhaltung habt ihr die Pässe im Inventar. Außerdem ist ein weiterer Eintrag30/xx im Notizbuch vorgenommen worden. Betätigt im Anschluss den Hebel links an der rechten Wand, um eine der Türen draußen zu öffnen.

Ausgang

Lauft wieder hinaus und nach hinten durch. Dann dort durch die linke Tür, die nun offen ist. Hier findet ihr in der hinteren rechten Ecke ein weiteres Magazin für Vector-R35 . Über der Tür ist ein Vorsprung. Zieht euch die bewegliche Kiste, die links steht, so zurecht, dass ihr auf den Vorsprung hoch kommt. Mit anderen Worten zieht sie zur anderen Seite und dort an die Tür heran. Aus dem Stand kommt ihr locker nach oben. Betätigt auch hier den Hebel, um die Tür in Bouchards Raum zu öffnen. Klettert wieder hinunter und lauft zurück zu Bouchard. Tretet durch die geöffnete Tür. Lauft die Treppe nach oben, um wieder in die Kirche zu kommen.

Rennes Pfandleihe

Gegenstände: In der Kirche sind jetzt wie durch Geisterhand die gesamten Goodies wieder da. Auch im Ghetto und im Versteck unter den Kanaldeckeln ist wieder alles zu finden. Es bleibt euch überlassen, ob ihr alles nochmal einsammeln möchtet.
Nun ist es Zeit die Pässe bei Rennes abzuliefern. Lauft dazu wieder zum Serpent Rouge hinunter und dort an das Ende der Straße wo die Pfandleihe zu finden ist.
X

Ratte

Die Ratten waren bei mir harmlos. Ich schlage vor ihr beseitigt diese nur, wenn sie euch zu viel Ärger machen, und spart euch ansonsten die Munition.
X

Gestürzt

Beim brüchigen Boden

Ihr fallt in einen Graben mit einer Ratte. Lasst euch nicht von dieser beißen, da sie euch möglicherweise vergiftet. (Zu erkennen am grünen statt roten Energiebalken.) Sie vergiftet euch und dann müsst ihr ein Gegengift oder ein großes Medipack nutzen. Klettert am Ende an den Ranken hinauf.

Beim Rohr

Hier müsst ihr durch den Kriechgang in den vorderen Bereich, um dort an den Ranken hinauf zu klettern. Hütet euch vor der Ratte.

Bei der Klappplatte

Falls ihr bei der herunterklappenden Bodenplatte ins Wasser fallt, solltet ihr in die zweite Kammer tauchen. Dort könnt ihr an den Ranken an der rechten Wand hinauf klettern. - Ihr könnt diesen Weg auch bewusst wählen, wenn ihr nichts gegen einen kleinen Tauchgang habt. Klettert bis zum Spalt hoch und hangelt euch an diesem nach links.
X

Bug-Hinweis

Versucht nicht durch den Schuttberg zu springen, sonst kommt ihr zu einer Stelle, wo ihr eigentlich nicht sein solltet, dem Ghetto Teil unter dem Park. Ihr könnt das natürlich auch ganz dreist ausnutzen und die Goodies dort erneut einsammeln. Dann könnt ihr bei Francine mit dem Code wieder hinein und auch den Friedhof noch einmal abgrasen. - Dies funktioniert womöglich mit Patch 52 und in der Remastered Version nicht mehr.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 25 Feb 2025, 02:56
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: