Version:
Tomb Raider VI Walkthrough, Überarbeitung: Februar 2025 (in Arbeit)
Hinweis:
Wenn ihr von Bernard geschickt wurdet, seid ihr falsch und müsst in Serpent Rouge für Bernard nachsehen.
Aufgabe:
Erforscht das Serpent Rouge und sammelt die kleine Kiste für Pierre ein.
Fundstücke ():
x Gesundheitsgegenstände (), x Schokoriegel, x Waffen (), x Munition (), x Schlüssel (), x Pfandgegenstände ()
Geld:
x Euro (x )
Powerups ():
x Powerups (Arme), x Powerups (Beine)
Gegner (12):
12 Wachmänner
Spielzeit:
Story:
Weitere Hilfe:
Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende:
(Youtube),
(Trophäen/Achievements),
(Steuerung),
(Spielstände),
(Ausrüstung),
(Fallen),
(Gegner)
Trophäen:
Legende:







Stealth Mode
Wir befinden euch nun im Le Serpent Rouge. Hier gehen zwei Gänge ab, einer führt nach links in ein Büro mit einer Wache und der voraus führt zu einer verschlossenen Tür und einem Lichtschalter. Begebt euch in den Stealth-Modus, damit euch der Wachmann nicht hört. Schleicht zu dem Lichtschalter an der linken Wand im Gang voraus. Ihr kommt dabei an einer offenen Tür vorbei. Betätigt den Lichtschalter, um im Büro das Licht aus zu schalten und so den Wachmann zu alarmieren. Dieser kommt nun zum Lichtschalter gelaufen. Schleicht zurück und durch die offene Tür rechts. Dieser Raum hat auf der anderen Seite eine weitere Tür. Versteckt euch direkt links in der Ecke, bis der Wachmann vorüber geht. Schleicht dann hinaus, dem Wachmann hinterher. Erledigt diesen mit einer Stealth-Attacke. Dies erspart euch jede Menge Ärger, da eine Schießerei viel mehr Risiken birgt und Munition verbraucht. Er verliert eine weitere MV-9.1/xIm Büro
Lauft nun in Richtung Büro, welches er bewacht hat. Auf einem der Kistenstapel auf der rechten Seite im Flur, direkt hinter dem Raum in dem ihr euch versteckt habt, liegt Desert Ranger Ammo.2/x Es wird Zeit das Büro zu betreten. Auf dem Schreibtisch liegen diverse Gegenstände. Sammelt dort den Bühnenschlüssel,3/x Schokolade,4/x Desert Ranger Ammo5/x und eine Desert Ranger6/x ein. Lauft dann den Gang entlang in die andere Richtung. Lauft die Treppe hinauf und öffnet die Tür am Ende während ihr euch im Stealth-Modus befindet.Innenraum
Wenn ihr Glück habt, hören euch die zwei Wachmänner in diesem Raum nicht. Schleicht dann schnell nach rechts hinter die Kiste, um dort über eine Taktik nachzudenken. Falls sie euch hören, solltet ihr sie schnell erschießen, oder euch in den Gang zurück ziehen. Details Die Wachen hinterlassen euch zwei MV-9s.8/x Begebt euch hinter die Bar rechts und sammelt dort die zwei Schokoriegel9/x und einen Edlen Cognac10/x ein. An der Wand am Anfang der Bar ist außerdem ein Essensaufzug. Betätigt dessen Schalter, um zwei Pakete V-Packer Munition11/x zu euch hoch zu holen. Begebt euch nun geduckt unter die Bühne und sammelt dort rechts die Heilpillen12/x ein. Bevor ihr euch nun auf die Bühne begebt und weitere Gegner anlockt, solltet ihr noch den Keller erkunden.Im Keller
Lauft nun wieder zur Tür, durch die ihr gekommen seid. Öffnet dieses Mal die linke Tür und lauft hindurch. Lauft die Stufen hinab und öffnet die Tür zum Keller. Schaut euch hier um. In der linken Ecke steht eine weitere Flasche Edler Cognac.13/x Ignoriert den Essensaufzug rechts, diesen haben wir vor kurzem schon in die Bar hoch bestellt. Klettert nun die Leiter hinunter, um noch eine Etage tiefer zu gelangen. Auf der Kiste dort unten gibt es einen Schokoriegel14/x und Vector-R35 Munition.15/x Die Falltüre hier ist zu, hier würdet ihr herein kommen, wenn ihr den Schlüssel von Bernard bekommen hättet. Klettert nun wieder nach oben. Lauft wieder die Treppe hoch, um in den Nachtclub zurück zu kehren.Auf der Bühne
Lauft über die Treppe links auf die Bühne. Dort könnt ihr vom Plattenteller eine Alte Schallplatte16/x einsammeln. Betätigt dann den Schalter an der Wand, um die Musik und das Licht anzuschalten. Lauft dann wieder hinab. Auf der Tanzfläche erscheinen nun zwei Wachmänner, die aus dem Kassenhäuschen kommen. Erschießt diese schnell und sammelt dann die M-V9s17/x ein, die sie verlieren. Wenn ihr Glück habt, bleibt die Tür zum Kasssenhäuschen offen und ihr könnt jetzt schon hinein.Klettern
Lauft nun die Metalltreppe hinauf. Direkt oben kommt links aus der Tür der nächste Wachmann. Erschießt diesen und sammelt seine M-V918/x ein. Lauft zur gegenüberliegenden Ecke, hier erscheint womöglich noch ein zweiter Wachmann, der eine M-V919/x verliert. Dort blockieren ein paar Kisten den Weg nach oben. In der Nähe ist eine bewegliche Kiste. Schiebt sie Richtung Geländer und klettert dann hinauf. Geht nach vorne an die Kante, springt hoch und zieht euch auf das Gerüst hoch. Geht dann über dieses nach vorne. Der hintere Teil bricht zusammen und fällt in die Tiefe, aber im Gehen stoppt Lara an der Kante. Springt mit Anlauf zur gegenüberliegenden Seite und haltet euch, wenn nötig, dort fest, um euch hochzuziehen. Beseitigt schnell die zwei Wachmänner. Sammelt dann ihre beiden M-V9s,20-21/x sowie das große Medipack22/x wo ihr angekommen seid, ein. Lauft dann ans rechte Ende, wo ihr Bandagen23/x findet. Ganz in der Nähe ist eine Öffnung im Geländer von der aus man das Scheinwerfer-Gerüst erreichen kann.Scheinwerfer-Gerüst
Stellt euch an diese Öffnung. Speichert für alle Fälle. Wenn die Scheinwerfer nach unten gefahren sind, springt ihr aus dem Stand zu dem Gerüst. Ich bin einige Male abgestürzt und dachte schon, dieser Weg wäre falsch. Greift nach der Kante und zieht euch hinauf. Springt wenn das Gerüst unten ist oder gerade hoch fährt aus dem Stand zur gegenüberliegenden Strebe. Wenn das Gerüst nach unten fährt, springt Lara gerne darüber hinweg in die Tiefe. Greift nach der Kante und zieht euch hoch. Geht nach links und klettert dort am Pfeiler hinauf. Hangelt euch nach rechts um die Ecke und klettert von dort auf das Dach. Geht hier ein wenig nach links und springt von dort nach gegenüber in die linke Ecke, wo genug Platz für eine Landung ist. Schaut hier nach vorne, um dort das rechte Ende der Brücke zu erkennen. Dort ist kein Zaun. Springt, im Zweifelsfall mit Anlauf dort hin, wenn das Gerüst gerade ganz oben ist.Unterm Dach
Begebt euch zur Leiter. Durch das Gitter links der Leiter könnt ihr unter der Schrägen etwas Munition erspähen. Klettert nun empor und steigt oben links ab. Hier könnt ihr auf den linken Ausleger hinaus und dort in die Scheinwerfer-Wartungskiste schauen. Diese ist allerdings leer. Begebt euch wieder zur Wand und rutscht von dort die Rampe hinab. Springt auf den Vorsprung in der Ecke weiter. Ihr könntet von hier zur Munition gelangen, dies ist aber später einfacher. Wendet euch nach links und springt noch einen Vorsprung weiter. Springt dort mit Anlauf zu dem Metallträger voraus. Haltet euch dort fest und hangelt euch schnell nach links am Rohr vorbei. Zieht euch dort hoch. Springt vom Ende der grünen Metallplattform aus dem Stand auf die Brücke mit dem hochgeklappten Teil.Scheinwerfer-Kontrolle
Die Tür kann Lara noch nicht öffnen, weil sie noch nicht stark genug ist, aber kein Grund zur Panik. Schaut euch die hochgeklappte Brücke an. Geht etwas näher dran. Ihr könnt der Brücke einen Tritt verpassen und sie klappt herunter. POWER UP! (Beine) Und gleich fühlt sich Lara stark genug, um auch der Tür einen Tritt zu verpassen. Als los, dann durch die Tür. Hier ist ein Kontrollpult.Scheinwerfersteurung:
Der linke Hebel rotiert die vier Scheinwerfer am linken Gerüst.Der rechte Hebel transportiert den Scheinwerfer in der nahe gelegenen Ecke zur Wartungskiste. Betätigt man ihn erneut, wird der Scheinwerfer wieder heraus geschoben. Dies ist wichtig, falls ihr einen Fehler gemacht habt.
Goodies (Kassenhäuschen):
Klettert die Leiter nach unten. Sammelt dort die Schokolade25/x ein. Öffnet die Tür, die euch ans obere Ende der blockierten Treppe bringt.
Lauft zur gegenüberliegenden Seite und der ersten Öffnung im Geländer. Springt von dort wieder auf die Streben und lasst euch an deren Ende wieder auf die verschiebbare Kiste hinab.
Hier kommt euch vermutlich der nächste Wachmann entgegen, der eine M-V926/x verliert.
Lauft nach gegenüber und dort die Treppe wieder hinab.
Unterwegs trefft ihr noch ein Wachmann, der auch seine M-V927/x verliert.
Lauft jetzt von der Treppe nach links in Richtung Haupteingang. Das ist die Nische mit der gelben Wand. Rechts davon ist die Tür zum Kassenhäuschen, die ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt.
Im Inneren findet ihr 160 Euro und noch eine Kassenhäuschen Schlüssel,28/x der etwas unsinnig erscheint.
Lauft nun die Treppe wieder hinauf, klettert mit Hilfe der verschobenen Kiste wieder auf die Streben, springt zur anderen Seite zurück, lauft dort zur anderen Seite. Öffnet die Tür und klettert im Raum dahinter die Leiter wieder hinauf, zurück zur Scheinwerfersteuerung.
Der defekte Scheinwerfer
Geht zurück nach draußen und lauft dort über die Brücke. Klettert die Leiter hoch und zu dem Kästchen, das man öffnen kann. Ihr findet in dem Scheinwerfer eine kleine Kiste.29/x Zu der Zeit taucht unten im Kontrollraum ein Wachmann auf, dieser legt einen Hebel um und klappt die Brücke wieder hoch. Rutscht erneut die Schräge nach unten und springt zur Plattform in der Ecke ab.Goodies:
Dreht euch um und springt zurück zur Rampe, greift nach der unteren Kante. Hangelt euch nach rechts um die Ecke, bis ihr euch auf das Podest mit der Desert Ranger Ammo30/x ziehen könnt. Sammelt diese ein.
Hängt euch nun an die Kante über dem Gehweg unter euch und lasst euch gebremst hinunter.
Lauft wieder nach links ans Ende zu der Tür dort. Tretet hindurch. Klettert zurück die Leiter hinauf und erschießt dort den Wachmann und sammelt seine M-V931/x ein. Begebt euch nun durch die Tür hinaus.
X
Stealth-Modus & Stealth-Attacke
Zur Erinnerung, um euch in den Stealth Modus zu begeben, müsst ihr die entsprechende Taste drücken. Wenn ich sage, dass ihr schleichen sollte, meine ich damit diesen Stealth-Modus.- PC (Classic): Enter
- PS2 (Classic): L2
- PS4/5 (Moderne Steuerung): R1
- PC (Classic): Strg
- PS2 (Classic): X
- PS4/5 (Moderne Steuerung): Dreieck
X
Taktik
Stealth
Wenn ihr es schafft, unbemerkt in den Raum zu gelangen, haltet euch hinter der hinteren Kiste verborgen, bis sich die Gelegenheit bietet den linken Wachmann mit einer Stealth-Attacke auszuschalten, wenn er nach links zu den Lautsprechern schaut. Versteckt euch dann schnell hinter der mittleren Kiste, damit euch der zweite nicht sieht. Wartet hier bis er erst zur Bar und dann nach rechts geht, bevor ihr ihn mit einer Stealth-Attacke ausschaltet.Entdeckt
Und so könnt ihr Ammo sparen, falls ihr es dennoch versuchen wollt. Wenn ihr die Tür öffnet, werdet ihr vermutlich sofort gesehen. Springt aus dem Türrahmen zurück in den Gang. Flieht in die Kammer am Ende, bei dem Lichtschalter. Wartet dort auf einen der Wachmänner und beseitigt ihn in aller Ruhe. Ich habe es durch schnellen Angriff im Faustkampf unbeschadet geschafft. Kehrt dann zur Bühnentür zurück und schleicht hindurch. Schleicht nach rechts die Wand entlang und zu den Kisten bei der Bar. Beobachtet von hier den anderen Wachmann. Wartet, bis er seine Runde gemacht hat und dann, wenn es Zeit ist, schleicht euch von hinten an und erledigt ihn mit einer Stealth Attacke.© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 24 Feb 2025, 22:04