Version:
Tomb Raider III Walkthrough, Überarbeitung: 2024
Hinweis: Um in das Bonus Level "All Hallows" zu gelangen, müsst ihr im Spiel alle 59 Secrets eingesammelt haben. Das Level startet dann nach dem Abspann automatisch.
Das Bonus Level hat nichts mit den Director's Cuts, Lost Artefact, zu tun.
Aufgabe: Fundstücke (): x Secrets | x Vorräte (Kleines Medi-Pack, Großes Medi-Pack, Fackel, Schrotflinten-Munition, Desert-Eagle-Munition, 1 Uzi-Munition, MP5-Munition, Raketen, Granaten, Harpunenpfeile), x Waffen (), x Schlüssel ()
Gegner (): Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: (Youtube), (Trophäen/Achievements), (Steuerung), (Spielstände), (Ausrüstung), (Fallen), (Gegner) Trophäen: Kristalle halten ewig
Aufgabe: Fundstücke (): x Secrets | x Vorräte (Kleines Medi-Pack, Großes Medi-Pack, Fackel, Schrotflinten-Munition, Desert-Eagle-Munition, 1 Uzi-Munition, MP5-Munition, Raketen, Granaten, Harpunenpfeile), x Waffen (), x Schlüssel ()
Gegner (): Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: (Youtube), (Trophäen/Achievements), (Steuerung), (Spielstände), (Ausrüstung), (Fallen), (Gegner) Trophäen: Kristalle halten ewig
Im Dachstuhl
Am Anfang des Levels rutscht ihr eine Rampe hinab.Gegenstände:
Drückt schnell Sprung und Rolle, um eine Drehung zu vollführen. Haltet dann Aktion, um am Ende nach der Kante zu greifen. Lasst hier kurz los und greift nach der unsichtbaren unteren Kante. Hangelt euch an dieser nach links. Zieht euch dort in den Kriechspalt hinauf. Begebt euch nach innen hinab und klettert dort auf die nächste Stufe hoch. Geht nach vorne und nach rechts an die Kante. Achtung, voraus ist unter euch eine Stachelgrube. Springt aus dem Stand nach vorne und greift nach der Decke. Klettert an dieser zur anderen Seite. Sammelt hier den Kristall1/x ein. Wenn ihr dem Walkthrough genau gefolgt seid, erhaltet ihr hier die Trophäe Kristalle halten ewig. Hebt nun die Fackeln1/15 auf.
Begebt euch dann wieder an die Stachelgrube. Springt zur Decke und klettert zurück zur anderen Seite. Klettert dort wieder nach links hinaus und lasst euch zu Boden fallen.
Ihr befindet euch im Dachstuhl einer Kirche, an der scheinbar gerade gebaut wird.
Lauft nach links hinüber und dort nach rechts, wo ihr auf einen hohen Block klettern könnt. Klettert von hier weiter auf das Metallgitter. Von hier springt ihr mit Anlauf nach vorne zum nächsten Metallgitter. Geht hier ans rechte Ende und springt auch von dort mit Anlauf und Festhalten zum nächsten Teil des Gerüstes. Wendet euch erneut nach rechts und springt mit Anlauf auf den Steinsims mit Geländer voraus. Klettert hier eine Stufe nach oben und wendet euch dort nach rechts, wo ihr an der Kante aus dem Stand gerade hoch springen könnt, um euch zum nächsten Gitter hochzuziehen.
Gegenstände:
Wendet euch nach links. Wenn ihr dort noch ein wenig nach links schaut, seht ihr dort eine Plattform die von oben herab hängt. Geht bis zur Kante und springt aus dem Stand hinüber. Geht dort an die Kante durch die ihr das Dach des Nachbargebäudes sehen könnt, springt gerade hoch, haltet euch fest und zieht euch auf die nächste Plattform hinauf. Hier könnt ihr Uzi-Munition2/15 einsammeln. Lasst euch dann gebremst wieder auf die vorherige Plattform hinab.
Klettert nach links noch eine Plattform tiefer. Wendet euch dort nach links, geht einen Schritt auf den Vorsprung hinaus und springt von dort an das Gitter an der Decke. Hangelt nach vorne, über das Geländer hinweg und lasst euch dort auf den Pfeiler fallen. Hier wird ein Schwarm Fledermäuse vorbeifliegen. Springt aus dem Stand zum Spalt in der Wand, haltet euch dort fest und klettert hinein, um ein kleines Medi-Pack3/15 einzusammeln. Kriecht dann nach vorne und lasst euch in die Vertiefung hinab, um dort einen Kristall2/x einzusammeln. Kriecht dann wieder in den Gang hoch und lasst euch auf der anderen Seite gebremst nach unten fallen. Ihr verliert dabei Energie. Lauft nun links herum wieder am Spalt vorbei und klettert erneut auf den Block. Klettert und springt wieder über die Gerüste, bis ihr nach dem Steinsims wieder die hängende Plattform erreicht, wo ihr eben nach links gesprungen seid.
Springt mit Anlauf und Festhalten weiter zur Plattform vor euch. Zieht euch hinauf und sammelt die Fackeln4/15 ein. Dreht euch um, geht bis an die Kante und schaut leicht nach links, um dort neben der Plattform von der ihr kamt einen Pfeiler zu sehen. Springt mit Anlauf dort hin, versucht aber nicht nach der Kante zu greifen.
Wendet euch hier nach links und stellt euch auf die höchste Stelle. Springt hier zum Gitter hoch, haltet euch fest und hangelt an diesem entlang. Lasst euch dort, kurz vor Ende auf den schrägen Block hinab fallen. Greift im Rutschen nach der Kante, um den Fall zu bremsen. Trotzdem wird es im Folgenden gefährlich. Wenn ihr außer beim gebremsten Fallenlassen nach dem zweiten Kristall und dem kleinen Medi-Pack weitere Energie verloren habt, überlebt Lara den Sturz nicht. Füllt im Zweifel eure Energie auf.
Lasst euch nun auf die brüchige Bodenplatte fallen. Lara bricht hindurch und gelangt in das Innere der Kirche.
Klettert nach links noch eine Plattform tiefer. Wendet euch dort nach links, geht einen Schritt auf den Vorsprung hinaus und springt von dort an das Gitter an der Decke. Hangelt nach vorne, über das Geländer hinweg und lasst euch dort auf den Pfeiler fallen. Hier wird ein Schwarm Fledermäuse vorbeifliegen. Springt aus dem Stand zum Spalt in der Wand, haltet euch dort fest und klettert hinein, um ein kleines Medi-Pack3/15 einzusammeln. Kriecht dann nach vorne und lasst euch in die Vertiefung hinab, um dort einen Kristall2/x einzusammeln. Kriecht dann wieder in den Gang hoch und lasst euch auf der anderen Seite gebremst nach unten fallen. Ihr verliert dabei Energie. Lauft nun links herum wieder am Spalt vorbei und klettert erneut auf den Block. Klettert und springt wieder über die Gerüste, bis ihr nach dem Steinsims wieder die hängende Plattform erreicht, wo ihr eben nach links gesprungen seid.
Unter der Kuppel: Weg nach unten
Sammelt das große Medi-Pack5/15 ein, und benutzt es am Besten direkt. Geht dann hinter dem Medi-Pack bis an die Kante und schaut nach links, um dort einen Vorsprung mit Fackeln zu entdecken. Springt dort hin und sammelt die Fackeln6/15 ein. Schaut dann nach links hinab um dort die Orgel zu entdecken. Wendet euch leicht nach links, geht einen Schritt zurück und springt aus dem Stand hinab um auf der Orgelpfeife direkt vor der Vertiefung zu landen.Gegenstände:
Klettert in die Vertiefung hinab, um dort ein großes Medi-Pack7/15 und Uzi-Munition8/15 einzusammeln. Klettert dann wieder hinaus.
Wendet euch nach links und springt mit Anlauf auf den Vorsprung mit den schwarz-weißen Rauten.
Klettert hier links in den Gang hinauf, um an dessen Ende einen Wandhebel zu betätigen, um im Gewölbe eine Falltür zu öffnen.
Lauft wieder hinaus auf den Gehweg. Tretet an die Öffnung im Geländer heran und lasst euch auf die Plattform mit dem Karomuster hinab. Springt mit Anlauf und Festhalten zur Plattform mit dem selben Muster an der Struktur in der Mitte des Raumes. Klettert hier nach links die Kante hinauf. Schaut nach rechts und stellt euch in die linke Ecke. Leicht links könnt ihr einen Spalt in der Wand sehen. Speichert und springt dann mit Anlauf dort hin. Haltet euch fest und hangelt euch nach links. Sammelt hier das große Medi-Pack9/15 ein und betätigt dann den Wandhebel, um auf dem unteren Level eine Tür zu öffnen.
Gegenstände:
Begebt euch wieder an die vordere Kante und schaut dort zur Struktur in der Mitte des Raumes. Rechts davon ist eine Metallplattform mit Seilen befestigt. Springt, um euch nicht den Kopf zu stoßen nach links davon gerichtet ab und steuert in der Luft gegen, um auf dieser Plattform zu landen. Springt von hier mit Anlauf zu der Plattform mit den Karos an der hinteren Wand. Sammelt hier das kleine Medi-Pack10/15 ein. Springt dann mit Anlauf zur vorherigen Plattform zurück.
Lasst euch gebremst zu Boden fallen.
Lauft gegen den Uhrzeigersinn um die Struktur herum, um dort in der Ecke die geöffnete Tür zu finden. Lauft hinein, und über die drei brüchigen Bodenplatten unter denen eine Stachelfalle wartet.
Betätigt dann den Wandhebel am Ende, um eine Plattform hochzuklappen, die als Kletterdecke dienen kann.
Begebt euch wieder an die Stachelgrube heran. Springt mit Anlauf nach vorne und greift nach der Decke. Hangelt euch an dieser zur anderen Seite und lauft wieder hinaus.
Unter der Kuppel: Weg nach oben
Wendet euch hier nach rechts und klettert dort in die Nische in der Orgel. Dreht euch um und springt aus dem Stand an das Gitter gegenüber und zieht euch hinauf. Wendet euch nach rechts und geht an die Kante, um dort aus dem Stand zur Marmorkante hoch zu springen. Zieht euch hinauf. Springt von hier aus dem Stand nach leicht rechts zum Gitter hoch und zieht euch hinauf. Wendet euch nach rechts und springt von hier an die vordere Kante der Orgel und zieht euch auch dort hinauf. Lauft hier wieder nach rechts und springt zurück zu dem Gehweg von wo ihr den Gang mit dem Hebel erreicht habt. Klettert wieder in den Eingang des Hebel-Ganges und dreht euch um. Springt von hier zur Hangeldecke hinauf. Hangelt an dieser nach links und an der heruntergeklappten Stelle vorbei. Lasst ganz am Ende kurz los und greift dann die untere Kante. Zieht euch hinauf. Dreht euch um und klettert an dem Gitter hinauf. Sammelt hier oben den Schlüssel zum Gewölbe11/15 ein. Klettert dann wieder hinab. Wendet euch nun nach rechts und klettert dort in die Nische, wo ein Seilbahngriff ist. Benutzt die Seilbahn. Wenn ihr dem Walkthrough gefolgt seid, erhaltet ihr hier die Trophäe Fliegender Fuchs. Lasst die Seilbahn vor dem Ende, aber nachdem ihr die Stachelgrube überquert habt, los. Dreht euch um und geht wieder an die Kante an der Stachelgrube. Stellt euch rechts an die Wand und wendet euch nach links. Dort seht ihr einen Spalt in der Wand. Springt mit genügend Abstand an diesen heran. Zieht euch hinein. Lasst euch auf der anderen Seite in eine Nische hinab. Links öffnet sich die Wandpanele. Klettert hindurch. Klettert nach links weiter hinab und folgt dem Gang bis an das tiefe Loch. Hängt euch an die Kante und lasst euch gebremst nach unten fallen. Sammelt dort das kleine Medi-Pack12/15 ein. Ihr steht nun an einer Stachelgrube mit drei derzeit inaktiven Feuerschloten. Stellt euch an eine der Wände an der Seite und springt mit Anlauf nach vorne und haltet euch an der Decke fest, klettert schnell nach vorne weiter. Wenn ihr euch am Rand haltet, geratet ihr nicht in Brand. Lasst hinter dem letzten der drei Schlote, aber vor der Plattform mit dem Feuer los, um in ein Wasserloch zu fallen. Taucht in den Gang. Hinter der Rechtsbiegung wartet ein Stampfer auf euch. Taucht schnell hindurch, wenn dieser nach oben fährt. Klettert dahinter rechts aus dem Wasser. Lauft nach vorne und kriecht in den Gang. Betätigt in der Nische dahinter rechts den Druckschalter, um eine Falltür auf der Orgel zu öffnen.Gegenstände:
Wendet euch dann dem Kriechspalt zu, springt gerade hoch und greift nach der höheren Kante. Zieht euch hinein und sammelt dort das kleine Medi-Pack12/15 ein. Kriecht wieder hinaus.
Kriecht wieder in den unteren Gang und begebt euch dahinter in die Nische links. Klettert hier links am Gitter hinauf. Springt oben über die zweite Bodenplatte hinweg, die eine Falltür ist, und nach unten, auf die Plattform mit dem Feuer zurück führt.
Lauft nach vorne und links hinaus, um auf einem Vorsprung links der Orgel heraus zu kommen. Klettert hier hinten rechts auf die Orgel hoch.
(Falls ihr in diesem Raum irgendwelche Gegenstände, oder den Schlüssel zum Gewölbe vergessen habt, sammelt dies nun ein.)
Lasst euch dann in das tiefe Loch, wo ihr die Falltür geöffnet habt, fallen.
Gewölbe
Lara landet im Wasser. Taucht auf und begebt euch an Land. Lauft hier nach links.Gegenstände:
Recht ist hier ein Gitter, welches ihr zerschießen könnt, um dahinter die Fackeln14/15 einzusammeln.
Benutzt nun links davon, am Schlüsselloch, den Schlüssel zum Gewölbe, um die Tür rechts davon zu öffnen.
Lauft hindurch.
Gegenstände:
Lauft hier in den Gang links, um in der Nische am Ende ein großes Medi-Pack15/15 einzusammeln. Kehrt dann zur Abzweigung zurück.
Begebt euch nun nach rechts in den Gang und springt dort ins Wasser.
Folgt dem Tunnel nach links.
Kurz vor der ersten Wasserleiche taucht ihr in den Gang rechts.
Gegenstände:
Taucht hier erneut nach rechts, an den zwei Wasserleiche vorbei und dahinter in die Nische links, wo ihr einen Kristall3/x findet. Taucht zurück.
Folgt nun an der Abzweigung dem anderen Gang, der nun geradeaus ist.
Taucht hier zur Oberfläche, zieht euch hinaus und erledigt hier den
Wachmann und den Hund.
Klettert rechts vom Feuer das Gitter hinauf und durch die offene Falltür, die wir mit dem Hebel im Gang unter der Kuppel geöffnet haben. Lauft auf den Gang mit den Gegenständen zu, um das Level zu beenden.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 15 Jul 2024, 17:02