Tuesday, 22. August 2017   

previous
next

20. Erreichen Sie den Turm

Version: 2. Entwurf Einsatzziele:
  • Infiltrieren Sie die Ruinen und finden Sie Sofia
  • Finden Sie das Munitionsversteck
  • Finden Sie einen Weg die Blockade zu zerstören
  • Zerstören Sie die Blockade, um den Verbliebenen zu befreien
  • Durchbrechen Sie das Tor zum Turmhof
  • Greifen Sie Trinity an, um den Helikopter hervorzulocken

Infiltrieren Sie die Ruinen und finden Sie Sofia

Im nächsten Hof erwarten euch unzählige Soldaten. Nach dem Massaker, dass diese gerade veranstaltet haben, halte ich vorbei schleichen nicht für angebracht, sondern würde hier aufräumen. Vor allem wollen wir uns hier noch in Ruhe umsehen.
Kampf-Details:
Die beste Taktik, um unbemerkt zu bleiben, ist es, dem einzelnen Soldaten nach links hinterher zu schleichen, um ihn dann im Verborgenen heimlich zu erledigen. Danach geht es wieder nach rechts, wo sich vorne zwei Soldaten unterhalten, während sie auf den Platz hinaus gucken. Achtung, der linke dreht sich gelegentlich um. Diese beiden kann man bequem mit einen Giftpfeil in deren Mitte erledigen. Danach verbleiben nochmal Soldaten hinten durch rechts am Durchgang in den nächsten Bereich. Auch die kann man schnell mit einem Giftpfeil erledigen. Diverse herumliegende Gegenstände eröffnen euch aber auch weitere Kampfmöglichkeiten.

Schaut euch nach dem Kampf auf dem Marktplatz um.
Herausforderung "Abgeschnitten" (2/6): Auf der linken Seite, aber noch vor den Torbögen, unter dem gelb-weiß gestreifeten Dach findet ihr ein Funkgerät, welches von der Decke baumelt. Schießt dieses ab und ihr erhaltet +25 EP.
Herausforderung "Abgeschnitten" (3/6): Direkt gegenüber, hinter dem Brunnen hängt unter dem Dach, links vom roten Teppich ein weiteres Funkgerät, welches +25 EP Wert ist.
Lauft nun hinten rechts, hinter dem Karren, zum Durchgang.
Herausforderung "Abgeschnitten" (4/6): Noch vor der roten Fackel hängt vom Dach des linken Standes das dritte Funkgerät, welches euch mit +25 EP belohnt.
Lauft durch den Gang.
Bergungsgut: In der Nische rechts steht eine Kiste mit Bergungsgut, ebenso wie links bei der nächsten Fackel.
Rechts geht es weiter in einen Tunnel. Ein Soldat hält Wache, allerdings mit dem Rücken zu euch.
Erfolg "Kneipenschlägerei": Organisiert euch eine Flasche. Im vorherigen Bereich sollte es davon welche geben. Schlagt mit dieser in der Hand zu (mit Y), wenn die entsprechende Einblendung kommt und ihr erhaltet den Erfolg Kneipenschlägerein (10G).
Dieser ist also schnell ausgeschaltet. Links um die Ecke ist ein weiterer Soldat. Geht dann den Gang weiter. Am Ende vorsichtig nach links. Auch hier werdet ihr wieder Zeuge, wie Trinity-Soldaten unbewaffnete Gefangene umbringt. Schleicht euch also an und werdet sie los. Im Gang hinter euch könnt ihr noch Ressourcen und Bergungsgut einsammeln. Nahe des Ausgangs findet ihr in der Nische links Münzen (+5). Wenn Lara nun hinaus läuft, bricht der Boden unter ihr durch eine Sprengung zusammen. Ihr stürzt hinab und landet hinter einer Sandsackmauer. Hier unten treiben sich noch zwei Soldaten herum. Ich habe diese mit einem Giftpfeil erledigt und dann mit Hilfe der hier zu findenden Pilze direkt neue gebaut. Durchquert den Raum.
Ressourcen: Rechts gibt es weitere Pilze und zufällige Ressourcen mit einer Belohnung von +25 EP.
Quetscht euch links durch den Spalt. Um die Ecke rechts sind diverse, zum Teil gepanzerte Söldner. Diese sind aber mit dem Bewachen von Gefangenen beschäftigt und abgelenkt. Beseitigt sie schnell.
In einer Cut Scene trefft ihr Sofia wieder.

Finden Sie das Munitionsversteck

Ihr erhaltet +50 EP. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch mit den Überlebenden unterhalten. Außerdem gibt es links Pilze und rechts Münzen (+5). Brecht dann mit der Axt die Wand links vom verschlossenen Holztor auf. Geht durch den Gang. Lasst euch nach unten fallen.
Wandgemälde (1/1): Unten, an der linken Wand ist das nächste runde Wandgemälde, "Das Tal". Es verbessert Laras Griechisch (+25 EP).
Rechts geht es dann über eine Wandplatte mit einem Doppelsprung wieder hoch. Folgt dem Gang nach rechts. Durch das Fenster seht ihr Verblieben, die sich an der verbarrikadierten Tür zu schaffen machen.

Finden Sie einen Weg die Blockade zu zerstören

Ihr erhaltet +50 EP. Dreht euch um und lasst euch in das Waffenlager hinab.
In einer Cut Scene findet Lara Granaten, genau das Richtige für blockierte Türen.
Von jetzt an verfügt Lara über den Granatenpfeil. Ihr erhaltet wieder +50 EP.

Zerstören Sie die Blockade, um den Verbliebenen zu befreien

Die Übersetzung ist ja mal wieder total in die Hose gegangen, es ist natürlich nicht ein Verbliebener... Eigentlich sträube ich mich ja dagegen das überhaupt so hinzuschreiben. Es müsste lauten "Zerstören Sie die Blockade, um die Verbliebenen zu befreien".
Hebt weitere Granaten auf. Außerdem gibt es hier Pfeile, Magnesiterz, Stoff und eine Kanne mit Öl.
Relikt (2/3): Öffnet die Kiste rechts der Granaten. Im Inneren ist ein Hirschtalisman aus dem Set "Die frühen Bewohner". Ihr bekommt +25 EP.
Verlasst die Kammer über das Brett hinter euch. Geht zum Fenster und benutzt hier eure neuen Granatenpfeile, um die Blockade der Tür los zu werden.
Granatenpfeile werden genau wie auch schon Gift- und Feuerpfeile mit RB abgeschossen, wenn man sie zuvor mit dem Pfeil nach oben aus den Spezialpfeilen ausgewählt hat. In diesem Fall hier sind sie schon vorausgewählt. Auch die Herstellung geht ganz genauso. Wenn ihr nicht zielt, aber den Bogen und die Granatenpfeile ausgewählt habt, haltet RB, um solche Pfeile herzustelle. Vergesst also die bald erscheindene Meldung, dass ihr das im Menü machen müsst, das ist nur eine weitere Möglichkeit.
In einer Cut Scene seht ihr Sofia, wie sie ihre Leute durch die nun offene Tür führt.

Durchbrechen Sie das Tor zum Turmhof

Ihr erhaltet +100 EP. Lauft die Treppe hinauf. Nach dem Linksknick könnt ihr nach rechts abbiegen, um hier das nächste Basislager Ufer-Anlegestelle zu entdecken.
Ihr könnten die Gelegenheit natürlich zur Schnellreise in die Sowjetanlage nutzen, jetzt wo ihr Granatenpfeile habt, aber ich werde damit noch warten, um unnötiges hin und her reisen zu vermeiden.
Monolith: Direkt hier neben findet ihr einen Monolithen und erhaltet +10 EP. Untersucht den Monolithen, um +25 EP und eine Karte der Münzverstecke zu erhalten.
Dokument (5/10): Hinter dem Basislager liegt ein Dokument auf dem Tisch. Es handelt sich um Vermisst aus dem Set "Tagebuch des Widerstands". Es verbessert Laras Griechisch +15 EP und bringt +15 EP.
Münzversteck (1/3): Lauft nun für das erste Münzversteck noch einmal hinunter. Lauft vorbei an der aufgesprengen Tür und ihr finden das Versteck in der linken Ecke. Es bringt euch Münzen (+7) und +25 EP.
Münzversteck (2/3): Das zweite Münzversteck ist relativ weit weg und leider zu Fuß auch nicht erreichbar, weil eine Leiter fehlt (die später aber da sein wird). Benutzt die Schnellreise, um von der Ufer-Anlegestelle zum Basislager "Verbliebenen-Basar" zu reisen. Lauft hier die Treppe hinab. Lauft vor dem brennenden Zelt wo die Truhe war nach hinten. Hier klettert ihr rechts auf die Felsen hinauf, um auf dem Plateau oben das Münzversteck vorzufinden. Buddelt es aus und ihr erhaltet Münzen (+15) und +25 EP. Nun geht es wieder zurück zum Basislager "Ufer-Anlegestelle". Ihr könnt schnellreisen oder zu Fuß gehen.
Fußweg
Lauft durch den Torbogen, über den Markt, dahinter nach rechts, am Ende rechts in die unterirdischen Gänge, denen ihr grob nach links folgt. Hier geht es dann wieder durch das Loch im Boden. Die Kammer verlasst ihr links durch den Schlitz in der Wand. Durch die gesprengte Tür geht es wieder die Treppe hinauf zum Basislager. Ja, ja, die Schnellreiser warten schon, wobei, auf der 360 vielleicht nicht, oder wie sind die Ladezeiten? ;-) Erinnert micht dran, dass ich ein Wettrennen gegen Jan veranstalte.)
Vom Basislager aus geht die Treppe nach oben. Oben rechts weiter über die Balken.
Dokument (6/10): Hier liegt direkt links ein Dokument. Lara steht fast darauf. Es handelt sich um Sprache des Landes aus dem Set "Überlebenskodex". Es verbessert euer Griechisch (+15 EP) und bringt +15 EP.
Folgt den Brettern weiter. Jetzt wird es eng, Lara wird sich an die Wand drücken und dort entlang schleichen. Am Ende springt ihr an die markierte Stelle oberhalb des Bogens. Zieht euch hoch.
Relikt (3/3): Links hinter dem brennenden Fass findet ihr ein Kistchen mit dem Relikt Bulle aus den "Zeichen es Glaubens". Ihr erhaltet +25 EP.
Folgt der Brücke nach rechts. Sammelt unterwegs Bergungsgut ein. Springt über den Spalt in der Brücke zur anderen Seite. Am Ende versperrt eine Metallbarriere den Weg. Benutzt also einen Granatenpfeil. Quetscht euch durch das Loch am Boden.

Greifen Sie Trinity an, um den Helikopter hervorzulocken

Auf der anderen Seite wird gekämpft, erledigt alle Soldaten. Schaut euch dann im Hof um.
Truhe (3/3): Links im Säulengang findet ihr neben einem Behälter mit zufälligen Ressourcen, der +25 EP einbringt, und einer Kiste mit Bergungsgut, ganz links eine Truhe, die sich mit der Axt aufbrechen lässt. Im Inneren befindet sich das Verbesserungswerkzeug. Ihr erhaltet +125 EP.
Gegenüber des Eingangs gibt es eine weiter Metallbarriere, die euren Granatenpfeilen nicht Stand hält. Geht die Treppe dahinter hoch. Oben wird ebenfalls wieder gekämpft, mischt also die Soldaten kräftig auf.
Erfolg "Verlässlicher alter Freund": Hier gibt es genug Soldaten, dass man gut den Erfolg Verlässlicher alter Freund erreichen kann. Für diesen muss man in 10 Sekunden 5 Gegner mit einer Waffe des Typs Sturmgewehr erledigen.
Die auf der Holzbrücke werdet ihr einfach los, indem ihr auf die Fässer schießt. Rechts im Torbogen gibt es noch einmal Bergungsgut und überall steht Munition herum.
Herausforderung "Abgeschnitten" (5/6): Unter dem Dach links gibt es nochmal ein hängendes Funkgerät. Ist ja schon eine Weile her. Dieses bringt euch +25 EP.
Dann überquert ihr den Platz und biegt am Ende links ab. Rechst um die Ecke steht noch ein Soldat. Geht dann weiter und nach links. Weitere Soldaten machen euch das Leben schwer. Weiter die kurze Treppe hoch und durch den Eingang. Links um die Ecke ist hier ein Überlebensversteck, aber in der momentanen Situation kann es nicht geborgen werden. Lauft also in den nächsten Hof hinaus.
Eine Cut Scene folgt, in der ein Hubschrauber abstürzt.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 16 Okt 2016, 01:53
previousPrintTrophies & AchievementsControlsGear
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: