Tuesday, 27. June 2017   

Tomb Raider I

Information

Hilfe

Komplettlösung

Die oben gelistete Komplettlösung wurde anhand der PlayStation Version verfasst (daher der Hinweis auf die Speicherkristalle) und anhand der PC Version (Collector's Edition mit Glidos) überarbeitet.

Tomb Raider - Übersicht

Lara Croft Concept Art

Erscheinungtermin: November 1996

Plattformen: Sega Saturn, PC, PlayStation, Mac, Nokia N-Gage, PDA, iOS Mobilgeräte, Android

Entwickler: Core Design

Beschreibung:
Das erste Spiel der Reihe wurde im November 1996 von Core Design veröffentlicht und erschien zuerst für Sega Saturn, PC, PlayStation und dann ebenso für Mac. Später folgte das Spiel auch für PDA und das Nokia N-Gage, bevor es anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Tomb Raider von Crystal Dynamics überarbeitet und als Tomb Raider Anniversary neu veröffentlicht wurde. Damit war das originale Spiel aber noch lange nicht am Ende. Im Dezember 2013 folgte eine erneute Veröffentlichung auf mobilen Geräten mit iOS Betriebssystem und im April 2015 schließlich auf für Android. Diese beiden Versionen kommen mit neuen Texturen und Achievement-Unterstützung daher.

Zuerst sollte der Hauptcharakter des Spieles männlich sein, dann entschied man sich zu einer weiblichen Figur mit dem Namen Laura Cruz, einer Amazone, aus der nach und nach die britische Aristokratentocher Lara Croft wurde.

Mit 21 Jahren hatte Lara ein einschneidendes Erlebnis. Auf dem Rückweg von einem Skiausflug stürzte das Flugzeug, in dem sie saß, über dem Himalaja ab. Sie überlebte als einzige und musste sich für zwei Wochen durch die Wildnis kämpfen, um das Dorf Tokakeriby zu erreichen. Danach änderte sie ihr Leben radikal und wurde von ihrer Familie verstoßen. Seitdem finanzierte sich Lara mit der Schriftstellerei und dem Finden von Altertümern. Im Imperial Hotel in Kalkutta sitzend wird sie von Larson angesprochen, der sie mit Jacqueline Natla bekannt macht. Diese hat einen Auftrag für sie: das Scion, ein uraltes Artefakt mit geheimnisvollen Kräften, im Grab des Qualopec in Peru zu suchen.

Auf ihrer Reise kommt Lara von Peru - der Stadt Vilcabamba und dem verlorenen Tal - nach Griechenland - zum Kloster St. Francis', einem Kolosseum und dem Midas Palast - weiter nach Ägypten - wo sie die Stadt Khamoon erforscht - schließlich zum verlorenen Ort Atlantis. Unterwegs begegnen ihr außer Natlas Handlangern (Larson, Pierre, dem Cowboy, dem Skater und dem Schrotflinten-Sam) diverse wilde Tiere (angefangen bei Fledermäusen und Ratten, über Wölfe, Löwen und Tiger bis hin zu Bären), Dinosaurier (diverse Raptoren und ein T-Rex) und monsterähliche Kreaturen (von Katzenmumien bis hin zu einem beinlosen Riesenmutanten).

Add-Ons: Shadow of the Cat, Unfinished Business

Im März 1998 erschienen zwei Add-Ons, "Shadow of the Cat" und "Unfinished Business" im Rahmen einer Neuveröffentlichung für PC und Erstveröffentlichung auf dem Mac als "Gold Version". In diesen beiden Abschnitten, die jeweils aus zwei Levels bestehen, reist Lara erneut nach Ägypten und Atlantis, um ungeklärte Geheimnisse zu lüften. Im allgemeinen werden diese Levels häufig nur Unfinished Business genannt. Mehr zum Thema findet ihr im Unfinished Business Abschnitt.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 24 Mai 2017, 18:08
by trg
PrintForum
by tombraidergirl
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: