Friday, 29. March 2024    

previous
next

7. Das Serpent Rouge

Aufgabe: Findet die Box im Scheinwerfer für Bernard.

Wenn ihr für Pierre aus dem Cafe Metro unterwegs seid, seid ihr hier falsch. Serpent Rouge für Pierre

Garage

Ihr befindet euch jetzt in der Garage des Serpent Rouge. Lauft zu dem Tisch an der rechten Wand und sammelt den Schraubschlüssel ein. In dem Schränkchen hinter der Hebebühne findet ihr ganz rechts ein K2 Impactor Magazin, im selben Schrank links etwas Desert Ranger Ammo. In dem zweiten Schränkchen an dieser Wand findet ihr im rechten Fach Bandagen und im linken ein altes Feuersteingewehr. Lauft zu der Kontrolle an der Hebebühne und drückt den Schalter um diese hoch zu fahren. Nun benutzt ihr den langen Hebel an der Wand mit dem Schreibtisch, um eine Falltür zu öffnen. Das erhöht auch Lara's Kraft. Power Up (Arme) Geht die Treppe hoch und öffnet, mit Gewalt, die Tür zum Büro. Dank des neuen Kräfte-Upgrades ist das kein Problem. Auf dem Schreibtisch liegt eine Desert Ranger und Munition. Lauft wieder in die Garage.

Im Keller

Klettert nun durch die Falltür unter der Hebebühne nach unten auf die Kiste. Klettert hinunter auf die nächste Kiste und sammelt hier die Schokolade und die Ammo für Desert Ranger ein. Klettert auch von dieser Kiste herunter. Am Ende des Raumes geht es die Leiter hoch. Oben angekommen, dreht euch um und wendet euch nach rechts. In der linken Ecke findet ihr eine weitere Flasche Edeler Cognac. Daneben ist ein kaputter Hebel, drückt einmal Aktion um den Schraubschlüssel anzusetzen und dann noch ein weiteres Mal um den Hebel umzulegen. Dadurch bewegt sich der Essensfahrstuhl und zwei Wachmänner werden aufmerksam. Einer kommt zu uns in den Keller gelaufen. Diesen müsst ihr beseitigen. Sammelt seine M-V9 ein. Schaut euch den Essensfahrstuhl an, dieser öffnet und schließt sich so schnell, dass man nicht an die Munition darin gelangen kann.

Im Serpent Rouge

Lauft also jetzt hoch in den Club. Beseitigt hier oben den nächsten Wachmann. Auch er verliert eine M-V9. Hinter der Bar könnt ihr 2 Schokoriegel und einen Edlen Cognac einsammeln. Außerdem ist hier auch der Essensfahrstuhl. Betätigt den Schalter um die Munition zu euch hoch zu holen. Zweimal V-Packer Ammo findet ihr im Aufzug. Hinter der Bühne mit der Musikanlage kann man Heilpillen finden. Lauft über die Treppe auf die Bühne. Dort könnt ihr vom Plattenteller eine Alte Schallplatte einsammeln. Hier könnt ihr auch die Musik und das Licht anschalten. Also Schalter umlegen. Lauft wieder hinunter.

Auf das Gerüst

Auf der unteren Ebene erscheinen nun wieder zwei Typen, die man beseitigen muss. Deren M-V9s einsammeln. Lauft dann die Treppe hoch um die Tanzfläche zu verlassen. Erschießt den Typen, der aus der Tür kommt und sammelt seine M-V9 ein. Lauft zur gegenüberliegenden Ecke. Dort blockieren ein paar Kisten den Weg nach oben. In der Nähe ist eine kleine Kiste, die man verschieben kann. Schiebt sie Richtung Geländer und klettert dann hinauf. Geht nach vorne an die Kante, springt hoch und zieht euch auf das höhere Gerüst hoch. Geht dann über das Gerüst nach vorne. Der hintere Teil bricht zusammen und fällt in die Tiefe. Springt mit Anlauf zur gegenüberliegenden Seite und haltet euch dort fest.

Wachmänner auf oberer Ebene

Zieht euch hoch. Wendet euch dann nach rechts und beseitigt den Wachmann. Dreht euch dann nach links und beseitigt auch den Wachmann dort. Nun das große Medipack, sowie die Waffen der Wachmänner einsammeln. Am Ende gibt es noch Bandagen. Achtet auf das Gerüst mit den leuchtenden Scheinwerfern, das hoch und runter fährt.

Scheinwerfer-Gerüst

Stellt euch an die Öffnung im Geländer. Wenn die Scheinwerfer nach unten gefahren sind, springt ihr aus dem Stand zu dem Gerüst. Ich bin einige Male abgestürzt und dachte schon, dieser Weg wäre falsch. Springt aus dem Stand auf die gegenüberliegende Seite. Wenn das Gerüst gerade hoch fährt müsst ihr zusätzlich nach der Kante greifen und hochziehen. Links ist ein Gitter, wo ihr hoch klettern könnt. Klettert nach rechts um die Ecke und auf das Dach. Springt auch hier zur gegenüberliegenden Seite und geht nach links. Voraus ist eine Brücke, aber überall ist Zaun. Wendet euch nach rechts um dort etwas entfernt einen uneingezäunten Teil zu sehen. Wenn das Gerüst ganz oben ist, schafft ihr es mit Anlauf locker dahin.

Unterm Dach

Das Bild zeigt euch die gesamte Umgebung. Klickt drauf um das Vollbild zu sehen! Geht zur Leiter. Durch das Gitter könnt ihr unter der Schräge etwas Ammo erblicken. Merkt euch das für später. Klettert nun die Leiter nach oben. Steigt nach links ab. Links findet ihr am Gerüst eine Kiste, in die ihr schauen könnt, diese ist aber leer. Klettert auf das Gerüst. Rutscht nun die Schräge hinunter und springt ab, auf die Plattform in der Ecke. Ihr könnt auch hier nach der Kante greifen und euch zu den Goodies hangeln, da ihr so einen kleinen Umweg geht, warte ich damit, bis die Brücke nach unten geklappt ist. Wendet euch nach links und springt noch eine Plattform weiter. Springt nun mit Anlauf zu dem Gerüstbalken geradeaus. Haltet euch dort fest und hangelt euch schnell nach links. Am Ende müsst ihr euch auf den Träger hoch ziehen. Rennt auf den Grünen Boden. Von dort geht es, aus dem Stand, auf die Brücke mit dem hochgeklappten Teil.

Scheinwerfer Kontrolle

Die Tür kann Lara noch nicht öffnen, weil sie noch nicht stark genug ist, aber kein Grund zur Panik. Schaut euch die hochgeklappte Brücke an. Geht etwas näher dran. Ihr könnt der Brücke einen Tritt verpassen und sie klappt herunter. POWER UP! Und gleich fühlt sich Lara stark genug, um auch der Tür einen Tritt zu verpassen. Als los, dann durch die Tür. Hier ist ein Kontrollpaneel. Der linke Hebel wird die 4 Scheinwerfer im linken Teil des Raumes drehen. Der rechte Hebel schiebt den Scheinwerfer, der gerade am nächsten ist, zu der Kiste, die man eben öffnen konnte. Wenn ihr hier einen falschen Scheinwerfer hinein geschoben habt, betätigt den Hebel noch mal um diesen wieder hinaus zu schieben. Schaut euch mal den Scheinwerfer an, der in der Nähe ist, wenn man den linken Hebel zweimal betätigt hat. Er ist etwas grünlicher und sprüht Funken. Schiebt diesen nun mit der rechten Taste in die Kiste. Auf dem Boden liegt ein Schlüssel für das Kassenhäuschen, den ihr unbedingt noch einpacken solltet.

Der Kaputte Scheinwerfer

Geht zurück nach draußen und lauft über die Brücke. Klettert die Leiter hoch und zu dem Kästchen, das man öffnen kann. Ihr findet in dem Scheinwerfer eine kleine Kiste. Zu der Zeit taucht unten im Kontrollraum ein Wachmann auf.

Goodies:
Rutscht nun erneut die Schräge nach unten und greift nach der Kante. Hangelt euch nach rechts um die Ecke, bis ihr euch auf das Podest mit der Ammo ziehen könnt. Sammelt diese ein. Springt dann von hier auf die Brücke zurück.

Lauft in das Kontrollhäuschen zurück. Erschießt den Wachmann und sammelt seine Waffe ein. Die Tür hier kann man zwar öffnen, aber wir haben ja noch einen Schlüssel.

Kassenhäuschen

Klettert die Leiter nach unten. Dort gibt es etwas Schokolade einzusammeln. öffnet die Tür. Lauft zur anderen Seite und springt dort wieder auf das Gerüst, lasst euch dann zurück auf die kleine verschiebbare Kiste fallen. Hier kommt euch vermutlich der nächste Wachmann entgegen, der eine Waffe verliert. Jetzt lauft ihr die Treppe wieder nach ganz unten. Unterwegs ist noch ein Wachmann, der auch seine Waffe verliert. Lauft jetzt zum Kassenhäuschen. Das ist von der Treppe aus links. Ihr wart doch schon mal in einem Club, oder? Das ist dort eindeutig der Eingang und daneben die Kasse, also ich folglich die Tür dort diejenige, die wir suchen. Auf der Theke drinnen findet ihr neben der Kasse weitere Euro und noch eine Kassenhäuschen Schlüssel. Dafür habe ich keine Verwendung gefunden, ist vermutlich vom Debuggen übrig geblieben.

Ausgang

Jetzt müssen wir wieder hoch in den Scheinwerfer Kontrollraum, da dort die Tür offen ist. Also die erste Treppe wieder hoch. Dort über die Kiste auf das Gerüst und weiter auf den sicheren Gehweg. Hier müsst ihr nun die offene Tür am linken Ende finden. Leiter wieder hoch und durch die Tür raus.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 01 Sep 2018, 22:12
previousPrintForum
by tombraidergirlnext
Ah! That was unexpected, but I'll take it...
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: