Saturday, 22. September 2018   

tombraidergirl.com

Tomb Raider & Lara Croft

Lieber Raider,
Willkommen auf tombraidergirl.de, eurem Zuhause für Tomb Raider und Lara Croft.
Wenn ihr nach Komplettlösungen (Walkthroughs), Informationen oder Bildern sucht, seid ihr hier richtig. Wählt einfach eure Kategorie aus: Spiele, Comics, Romane oder Filme und findet, wonach ihr sucht. Wenn ihr nach Bildern sucht, könnt ihr auch gleich in die Galerie gehen, und dort eure bevorzugte Kategorie auswählen.

Ihr möchtet in der Community aktiv werden? Dann besucht unser Forum und diskutiert mit uns oder arbeitet bei WikiRaider, einem Projekt, welches ich ursprünglich ins Leben gerufen habe, und welches mein Co-Admin Jan (aka Wile E. Coyote oder FelisCatus) inzwischen leitet, mit.

Eure Webmistress, Abenteurerin, Geocacherin, Trophäen- und Achievement-Jägerin,
-- Jana

Spieleentwickler lassen sich inzwischen die verrücktesten Dinge einfallen, um für Spieler alternative Enden im Spiel zu verstecken. Sei dies durch das Ausführen bestimmter Aktionen, für das Treffen von bestimmten Entscheidungen oder auch dem entspannten Nichtstun für mehrere Minuten an der richtigen Stelle. Auch Shadow of the Tomb Raider hat ein alternatives Ende, welches mit einigen Anspielungen zur klassischen Tomb Raider Saga daherkommt. Der Knackpunkt: Dieses Ende sollte es gar nicht in das fertige Spiel schaffen.
20. September 2018
Die Berichte, die es derzeit zu Shadow of the Tomb Raider gibt sind sehr schwankend. Einerseits berichtet Eurogamer, dass es sich in UK schlechter verkauft als die Vorgänger, andererseits gibt Square Enix jetzt heraus, dass es sich in Deutschland in den ersten 72 Stunden bereits 100.000 mal verkauft hat.   Einerseits wird es von Kritikern und Fans schlecht gemacht, andererseits als das beste TR seit Klassik-Zeiten dargestellt. Zumindest bei den Meinungen zum Spiel liegt die Wahrheit mal wieder dazwischen.
20. September 2018
Wusstest ihr schon, dass ihr in Shadow of the Tomb Raider verschiedene Bonuswaffen in goldener Ausführung freischalten könnt, indem ihr euch mit Tomb Raider auf verschiedenen sozialen Kanälen verbindet? In diesem Artikel zeigen wir euch, wie es funktioniert. Besucht zunächst einmal die offizielle Webseite vom Spiel und loggt euch dort mit eurem Square Enix Account ein. Solltet ihr einen solchen Account noch nicht besitzen, könnt ihr euch auf der Seite direkt kostenfrei registrieren.
19. September 2018
Square Enix hat nun die Vorbestellerphase für das vor wenigen Wochen angekündigte Brettspiel Tomb Raider Legends gestartet. Der Preis beträgt 54,99 Euro. Wenn ihr das Spiel im offiziellen Square Enix Store bestellt, aktuell die einzige Möglichkeit, kommen noch Versandkosten hinzu. Die Veröffentlichung ist weiterhin für das erste Quartal 2019 angesetzt, eine deutsche Version ist aktuell nicht in Sicht. Falls ihr gerne wissen möchtet, wie genau das Spiel funktioniert, werft einen Blick in unseren Anspielbericht von der Gamescom 2018.
14. September 2018
Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Shadow of the Tomb Raider ist nun das Review-Embargo für Presse und Fans gefallen und die ersten Bewertungen wurden veröffentlicht. Zudem spendiert Square Enix den Launch-Trailer für das Spiel. In diesem Artikel findet ihr diesen Trailer und einen spoilerfreien Überblick über die Spielebewertungen. Den rund zweiminütigen Launch-Trailer könnt ihr euch hier in englischer Sprache anschauen. Das Gedicht, welches Lara hier in Auszügen rezitiert, trägt übrigens den Titel Because I could not stop for Death und stammt von Emily Dickinson.
13. September 2018
Weitere Artikel im Blog

tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: